Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

R 80 GS PD - Guter Kauf?

Erstellt von HardcorePaula, 20.08.2012, 14:00 Uhr · 17 Antworten · 5.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Frage R 80 GS PD - Guter Kauf?

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit meiner MM auf den Boxergeschmack gekommen bin, liebäugel ich seit einiger Zeit mit dem Kauf eines 2V. Jetzt ist mir hier beim Händler um die Ecke folgende R 80 GS PD über den Weg gelaufen & ich würd gern wissen, was Ihr auf den ersten Blick davon haltet? Hab sie mir selbst noch nicht angeschaut, sondern wollte erstmal wissen, ob sich aus Expertensicht ein Anschauen vor Ort lohnt:

    R80GS PD
    Bj. 1987 - erstmals 1997 zugelassen
    KM Stand 14.000
    Preis umgerechnet EUR 6500,-
    Kommt frisch ab Inspektion

    Was fällt Euch anhand der Bilder auf? Auf was sollte ich achten wenn ich vor Ort bin?

    Bin für alle Inputs dankbar! Viele Grüsse,
    Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken links.jpg   motor.jpg   rechts.jpg   hinten.jpg  

    cockpit.jpg  

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hallo
    für mich ist das eher eine G/S mit ein paar Elementen einer PD.
    Eigentlich nur der Block wo der Tacho reinkommt. (sehe gerade der auch nicht)
    Wem es das wert ist der soll dafür soviel bezahlen.
    Soviel hat die nicht mal neu gekostet und es ist ein alter Hobel mit alter Technik.
    Gruß

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard keine PD

    #3
    und bei dem Alter hab ich auch so meine Zweifel ob der Tachostand auch die Gesamtlaufleistung wiedergibt.

    M.E. zu teuer

    jm2c

  4. Registriert seit
    18.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #4
    Ich denke schon, dass es sich um eine GS handelt, finde sie aber auch zu teuer.Mehr als 4500 würde ich dafür nicht anlegen.

    Gruß Carsten

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard da

    #5
    juekl und der di@k
    haben schon recht:
    keine GS
    das ist ne "alte" G/S
    do dad i a ned soviu zoin, wia da vakeifa homm wuii
    und originol isse auch nicht, meine ich. > tank

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin,

    wie wär's statt dessen mit 'ner garantiert originalen R 100 GS PD?

    R 100 GS Paris-Dakar Bj.1990

    Und für die gesparten 2 k€ kommste locker nach Bremen und zurück!

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #7
    Vor allem, wo war sie zwischen 87 und 97?

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Ob das so alles richtig und ehrlich ist?! Aber ich finde sie trotzdem etwas teuer!

  9. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    danke für Eure Inputs & Gedanken! Wie gesagt - hab sie im netz gefunden udn bevor ich jetzt Riesenaufwand betreibe, wollte ich mal nachfragen. Was ich aus Euren Posts rauslesen kann:

    - komplett original ist sie nicht mehr & eine PD erst recht nciht, sondern GS mit ein paar PD Add-Ons

    - Preis zu teuer - selbst wenn ich den "Schweizfaktor" mit einrechne, denn hier kostet schon ein popeliger Espresso CHF 4...

    Ich denke, dann werd ich es damit bewenden lassen. Wenn sie original & PD wären, hätte ich sie mir zumindest mal live angeschaut. Angeblich wurde sie 87 gekauft & dann für 10 Jahre eingelagert, bevor sie 97 zum erstem mal angemeldet wurde. Wenn das stimmte, sie original wäre & der kilometerstand nachvollziehbar der echte wäre, dann würde ichs mir vielleicht überlegen. Und bei einem akzeptablen Entgegenkommen des vielleicht sogar tun. Aber so... Da ich genug andere Sachen zu tun habe, schenke ich mir das wohl.

    @Finn: Hmmmm - schönes Teil... Ich schlaf mal ein paar Nächte drüber... ;-)

    Danke Euch & ich wünsch Euch heute einen Ventilator in Reichweite :-)
    Viele Grüsse aus Bern

  10. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #10
    hätte da auch noch eine:
    BMW R 80 GS


    EZ: 05/1993, KW: 37, KM 24.844, TÜV: 05/2014, Farbe: Schwarz/Gelb

    TOPP ZUSTAND !!!

    für 4000,-

    anzubieten!

    Tel. 02295 909845


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guter Helm ???
    Von geli im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:01
  2. guter Freund
    Von AnRheinerin im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:42
  3. Guter Preis ???
    Von BF598 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:42
  4. Guter Kauf ?
    Von Zolli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 16:05