Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

R 80 GS - Tacho pendelt

Erstellt von chrischan1969, 10.10.2008, 11:32 Uhr · 13 Antworten · 7.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #11
    Hallo Manuel,

    was für eine Lampenmaske ist das an Deiner Maschine?

    Gruss
    Baxter

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Lampenmaske WRP

    #12
    Hallo baxter,

    die Lampenmaske ist von WRP, wird von uns in weiß und schwarz vertrieben. Blau und rot sind mit verlängerter Lieferzeit.
    Die Lampe kostet 65,- € und ist im gegensatz zu den meisten Mitbewerbern in dieser Sparte E-Geprüft. Das Licht ist trotz der geringen Baugröße für die Straße ausreichend.

    Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0140.jpg  

  3. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #13
    überprüfe mal die die verbindung von der tachowelle zum tacho im scheinwerfergehäuse, ob da noch alles fest ist.
    es könnte sein, das der "eingang mit gewinde" ins tachogehäuse gebrochen ist.
    kann man aber evtl rep ohne tacho tauschen zu müssen.
    chris

  4. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard pendeln

    #14
    Als Auslöser für eine Pendelanzeige kenne ich 2 Ursachen:

    1. Tachowelle Defekt / geknickt / nicht richtig eingeschraubt
    2. Tacho auf dem Weg ins jenseits.

    Bei einem meiner Tachos fing es ganz lieblich an, zuerst hat die Nadel gezittert, dann pendelte sie um ca. 20 km/h, irgendwann pendelte sie von Anschlag zu Anschlag. Das Ende vom Lied war, dass die Nadel am oberen Anschlag um 90° abgewinkelt wurde, und dan gedreht hat wie eine Wasseruhr...

    Es gibt aber (falls der Tacho Dein Problem sein sollte) Instandsetzungsfirmen. ich hab zwar keine Ahnug wer und wo, das ganze wure damals im HPN-Forum abgehandelt.
    Im Zweifel dort mal nachfragen.

    Gruss
    Michi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Tacho 100 GS
    Von heinkel01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 20:31
  2. Tacho für R80 G/S
    Von Atha. im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:01
  3. Suche Tacho für R 80 GS
    Von David_9490 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:38
  4. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  5. tacho
    Von chewbaka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:07