R 80 GS von verstorbenem Nachbarn - brauche Hilfe

Diskutiere R 80 GS von verstorbenem Nachbarn - brauche Hilfe im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, erstmal bitte ich um Verzeihung, dass ich hier einfach mit der Tür ins Haus falle. Mein Nachbar ist vor kurzem sehr überraschend...
N

nepo

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

erstmal bitte ich um Verzeihung, dass ich hier einfach mit der Tür ins Haus falle.

Mein Nachbar ist vor kurzem sehr überraschend verstorben und seine Frau bzw. Witwe hat mich gebeten, seine Fahrräder und seine GS zu verkaufen.

Sind die Fahrräder schon teilweise kompliziert, so macht mir die GS echt Probleme.Zuerst dachte ich, das wäre eine ziemliche Gurke. Allmählich merke ich aber, der hat echt Kohle in das Teil gesteckt.

Zubehör: Acerbis Heck, HPN ESD, Öhlins Federbein, Wilbers Gabelfedern, Touratech IMO 100 R, Hubraumerhöhung (eingetragen) und wer weiß, was noch. Für diese Sachen gibt es sogar Werkstattrechnungen.
Zudem hat die Kiste eine Kilometerstand von 15.800 KM. Er ist Zweitbesitzer und hat das Moped seit 97. Erstzulassung war 93 (BJ. 92)
Der Kilometerstand ist nicht direkt belegbar, weil man den IMO einstellen kann. Anhand der mir vorliegenden Unterlagen, klingt er aber plausibel.

Der TÜV ist im Oktober fällig. Dachte daran, den vorher zu erneuern. Der Hinterreifen ist aber auch schon grenzwertig abgefahren. Gibt es irgendwo Anleitungen, wie man das HR ausbauen kann? Da sind ja augenscheinlich nur vier Muttern zu lösen, aber man weiß ja nie...

Muss ich irgendwas bestimmtes bei dem Motorrad beachten? Ich fahre selber nur Japaner mit zwei oder vier Zylindern (aktuell CB450S und 9er Hornet). Die GS hat zwei Benzinhähne, einen pro Zylinder/Vergaser, das habe ich richtig verstanden, oder?

Welchen Wert würdet ihr für das Ding ansetzen?

Nochmal sorry, dass ich mich hier so dreist anmelde und einfach nur um Hilfe bitte...

IMG_6020.jpgIMG_6023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hast eine PN.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ein echtes Schätzchen hast Du da gefunden! Und mein Beileid an die Hinterbliebenen.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.914
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
auch mein beileid den hinterbliebenen! wenn alles belegbar ist dann kann man zwischen 3800-5500€ erzielen!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
auch mein beileid den hinterbliebenen! wenn alles belegbar ist dann kann man zwischen 3800-5500€ erzielen!
Auch mein Beileid den Hinterbliebenen!
3800 euro würde ich direkt bezahlen!
Gerne verhandelbar, gerne pn an mich! Wo wäre denn der standort?
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Du hast Post:rolleyes:
 
N

nepo

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
4
Herzlichen Dank für alle Antworten.
Ich habe nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet.
Das Motorrad steht in Gräfelfing.

Überstürzen wollte ich es aber auch nicht.
Zum TÜV werde ich auf jeden Fall noch fahren.
Ich will sie nicht so ganz ungeprüft weitergeben.

Anspringen und laufen tut sie hervorragend.
Das habe ich gestern noch ausprobiert.
Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht selber noch in die Maschine verkucke :-)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi nepo,
du mußt nur den Bremszug von der Bremstrommel zusätzlich lösen, dann kannste den Reifen abnehmen.

Gruß Hermann

PS.: Behalte sie einfach selber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nepo

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
4
Merci!


PS.: Behalte sie einfach selber ;)
Tja ich könnt schon drüber nachdenken. Aber ich hab ja zwei Mopeds in der Garage, die eh schon genauso wenig bewegt werden. Und außerdem will ich meiner Nachbarin, die finanziell jetzt eh nicht so gut da steht, einen möglichst hohen Preis erzielen. Das Geld geht ja an sie.

Aber ja, so ein alter Boxer hat schon Charme. Bin zwar gestern nur mal ne Runde auf dem Hof gefahren, weil ich wissen wollte, ob für den TÜV alles ok ist, aber das hat schon gereicht.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Merci!




Tja ich könnt schon drüber nachdenken. Aber ich hab ja zwei Mopeds in der Garage, die eh schon genauso wenig bewegt werden. Und außerdem will ich meiner Nachbarin, die finanziell jetzt eh nicht so gut da steht, einen möglichst hohen Preis erzielen. Das Geld geht ja an sie.

Aber ja, so ein alter Boxer hat schon Charme. Bin zwar gestern nur mal ne Runde auf dem Hof gefahren, weil ich wissen wollte, ob für den TÜV alles ok ist, aber das hat schon gereicht.
Dann kauf sie ihr ab. Mögliche Preise hast Du ja hier schon gelesen :)

Die R80GS ist ein Klassiker, die steigt im Wert nur noch.
 
N

nepo

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
4
Gestern hatte ich mal ein wenig Zeit zum Putzen.
Habe zwar alle Lackteile poliert, aber der Lack ist insgesamt schon ein wenig mitgenommen.
Vor allem das Heck. Hier noch ein paar Fotos. Wofür ich keine Rechnung habe, ist Hubraumerweiterung und Auspuffanlage. Letztere ist nicht nur ein ESD sondern scheint eine Komplettanlage von HPN zu sein.
Auf dem Getriebegehäuse (?) ist auch ein Carbondeckel von HPN.
Kann es sein, dass dort der komplette Umbau durchgeführt wurde?

IMG_6047.jpgIMG_6049.jpgIMG_6052.jpgIMG_6053.jpgIMG_6054.jpgIMG_6058.jpgIMG_6055.jpgIMG_6060.jpgIMG_6061.jpgIMG_6063.jpg
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
689
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
wenn es ein hpn umbau ist lässt sich das anhand der fzg ident nr bei hpn in erfahrung bringen!
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
der Hauptrahmen ist Serie, also keine HPN Rahmennummer. Es ist lediglich der ESD von HPN. Krümmer und VSD sind Serie. Der Carbon Limadeckel kann von HPN sein. Das Heck könnte Q-Tech sein oder ein Eigenbau aus KTM Teilen. Das Cockpit mit dem IMO könnte auch von Q-Tech oder HPN sein. Wievel Hubraum ist eingetragen?
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Hallo,
der Hauptrahmen ist Serie, also keine HPN Rahmennummer. Es ist lediglich der ESD von HPN. Krümmer und VSD sind Serie. Der Carbon Limadeckel kann von HPN sein. Das Heck könnte Q-Tech sein oder ein Eigenbau aus KTM Teilen. Das Cockpit mit dem IMO könnte auch von Q-Tech oder HPN sein. Wievel Hubraum ist eingetragen?
Hi,
der Lichtmaschienendeckel ist von HPN.Heck und Cockpit sind von Q-Tech.

LG
Uwe
 
Thema:

R 80 GS von verstorbenem Nachbarn - brauche Hilfe

R 80 GS von verstorbenem Nachbarn - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Dieter Conrad Verstorben

    Dieter Conrad Verstorben: Dieter Conrad aus Herbolzheim, der in der Provence in La Motte du Caire seine Motorrad Pension Maison Saint Georges mit viel Herzblut zusammen mit...
  • Tante verstorben; und nun?

    Tante verstorben; und nun?: Gestern rief mich meine Schwiegermutter an und sagte, dass die Weihnachtskarte an ihre Schwester (also Tante meiner Frau) zurückgekommen sei...
  • Carrie Fisher verstorben:-(

    Carrie Fisher verstorben:-(: Tja, das Jahr hat´s, was das Ableben großer Schauspieler, Künstler und Musiker angeht, verdammt in sich! R.I.P. Carrie und möge die Macht auf...
  • Mika Ahola verstorben

    Mika Ahola verstorben: Eine traurige Nachricht, nicht nur für alle Endurosport-Fans. Einer der besten und meiner Meinung nach einer der sympatischsten WM-Fahrer ist...
  • Mika Ahola verstorben - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Dieter Conrad Verstorben

    Dieter Conrad Verstorben: Dieter Conrad aus Herbolzheim, der in der Provence in La Motte du Caire seine Motorrad Pension Maison Saint Georges mit viel Herzblut zusammen mit...
  • Tante verstorben; und nun?

    Tante verstorben; und nun?: Gestern rief mich meine Schwiegermutter an und sagte, dass die Weihnachtskarte an ihre Schwester (also Tante meiner Frau) zurückgekommen sei...
  • Carrie Fisher verstorben:-(

    Carrie Fisher verstorben:-(: Tja, das Jahr hat´s, was das Ableben großer Schauspieler, Künstler und Musiker angeht, verdammt in sich! R.I.P. Carrie und möge die Macht auf...
  • Mika Ahola verstorben

    Mika Ahola verstorben: Eine traurige Nachricht, nicht nur für alle Endurosport-Fans. Einer der besten und meiner Meinung nach einer der sympatischsten WM-Fahrer ist...
  • Oben