Ergebnis 1 bis 10 von 10

R100 GS Bj 1994 Lenkradschloß

Erstellt von michel110, 24.02.2008, 21:24 Uhr · 9 Antworten · 1.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard R100 GS Bj 1994 Lenkradschloß

    #1
    ... juhu ich hab jetzt meine Q ....
    leider ohne Anleitung .... ich krieg das Lenkradschloss nicht bedient ... Schlüssel geht rein .. Schlüssel und läßt sich gegen Federwiderstand nach links und rechtsdehen ... aber da rastet nix ein .... wie muss ich da vorgehen ???

    gibt es irgendwo im Netz die Bedinenungsanleitung zur Q ????

    Thnx,


    Grüße

    der michel

  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #2
    Hallo Michel,

    kurze Frage: lässt sich der Schlüssel auch nicht hineindrücken, wenn Du
    dabei den Lenker vorsichtigt hin und her bewegst? Normalerweise lässt
    sich der Schlüssel hineindrücken, wenn Du den Lenker vom rechten
    Anschlag so ca. 1 - 2 cm nach links bewegst.

    Oder hast Du etwas anderes gemeint das ich jetzt einfach nur nicht richtig
    vertanden habe?

  3. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #3
    Hallo Michel,

    Lenker nach rechts einschlagen (nicht bis zur Begrenzung), dann solltest das Schloß
    reindrücken können.
    Wenn´s festgegammelt ist, hilft Caramba o.Ä.

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #4
    Ich hatte mal eine RS die rastete im Mittelstellung ein.

    Es ist nicht mehr als ein Loch im Lenkrohr in das der Schließbolzen einrastet...einfach mal durchprobieren.

    Gruß
    Willy

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    also noch mal für die ganz langsamen unter uns ... also für mich ...

    ich möchte das Lenradschloß abschließen ... ich stecken den Schlüssel ins Schloß, dreh den Lenker nach rechts .... und dann ..... ??? drücke ich das Schloß mit dem Schlüssel hinein und verdrehe es dann ????


    Danke für die Hilfe ..... langsam wirds kalt hier draußen vor dem Motorrad ... :-)

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #6
    Hallo Michel,

    fast so.
    Zuerst Lenker nach rechts, dann Schlüssel drehen und dann das Schloß reindrücken.

    Viel Erfolg

  7. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    ... da bin ich nochmal .... jetzt hats geschnackelt .... erst richtige Stelle finden, dann nSchloß mit Schlüssel reindrücken um umdrehen ....

    idt alles nicht so einfach beim ersten Motorrad und dann noch ne Q ....


    Thnx for the help


    Grüße


    P.S. kann mal einer das Grinsen aus meinem Gesicht rausoperieren ....

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen

    .... ich krieg das Lenkradschloss nicht bedient ...
    hey michel,
    meinst du wirklich lenk r a d schloss dann kann ich dir nciht helfen erbitte aber ein bildchen eingestellt.
    beim lenkerschloss solltest du den lenker an der aussenseite des linken griffes zart etwas hin und her bewegen und gleichzeitig den lenke rschlossschlüssel ebenso zart leicht bewegend eindrücken.
    eine gute alte 2-ventil-Quh will zart und einfühlsam behandelt werden.
    liebe grüsse manfred

  9. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    ja ja ist ja gut .... nach meinem Tret-Roller und meinem Fahrrad ist das mein zweites einspuriges Gefährt ...


  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen

    ja ja ist ja gut




 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Bagster Tankhaube+Bagster Tankrucksack, schwarz f. BMW R 11X0 GS (1994-2004)
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:51
  2. HAG für 1100 GS Bj.1994
    Von weltenesche im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 11:19
  3. Suche Motorrad Nr 8 1994
    Von AmperTiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:57
  4. Biete 2 Ventiler R100 GS
    Von Voxtrot im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:36
  5. Welche Zylinderköpfe passen auf die 1100 GS, Bj.1994 ?
    Von Linus im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:07