Ergebnis 1 bis 9 von 9

R100 GS Garmin 278 13,1 Volt

Erstellt von michel110, 29.03.2009, 15:45 Uhr · 8 Antworten · 894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard R100 GS Garmin 278 13,1 Volt

    #1
    Hallo ...
    neues Spielzeug neues Glüch / neues Problem ...

    was zeigen Eure 278 im fahrbetrieb 3000 U/Min so an .. meiner kommt nicht über 13,2 Volt ... ist das normal ????


    Grüße

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    http://jhau.maliwi.de/index.htm---frag dort mal nach.---keine angst er spricht auch deutsch, er ist deutscher der in der schweiz lebt ( neid ).--- under absolute eletronik-spezi.---auch / speziell für bmw-2v!!!und garmin!!!

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Hallo Michel,

    13,2 Volt sind bei unseren Kühen nicht so ungewöhnlich. Meine lebt schon seit Jahren damit. Wenn Dich das stört, kann ich Dir aber auch bei der "Fehler-"Suche helfen. Ist nicht so schwierig. Werden wahrscheinlich Übergangswiderstände sein.

    Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #4
    Hi ja Danke, so genau wollte ich das nicht wissen .. mir reichts wenn mir einer mit Ahnung sagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
    Beim Auto bin ich da etwas nadere Voltzahlen gewöhnt ... daher die Nachfrage.
    Also die Batterie wird auch bei 13.1 Volt (am 278ér angezeigt) noch ausreichend geladen ???

    Grüße

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    Also die Batterie wird auch bei 13.1 Volt (am 278ér angezeigt) noch ausreichend geladen ???
    Wenn Du nicht zuviel Stadtverkehr fährst, dann reicht ihr das normalerweise.
    Was hing den ausser dem Garmin noch am Netz? Licht, Griffheizung?

    Grüße
    Ingmar

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    was zeigen Eure 278 im fahrbetrieb 3000 U/Min so an .. meiner kommt nicht über 13,2 Volt ...
    Wo zeigt es dir das an? im Service-Menü des Garmin 278?
    Erklär mir das bitte genauer.

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    Hallo Ingmar,
    Griffheizung hab ich keine ... nur das Fahrlicht war an ....

    Hallo GS-Treiber

    die Spannungsanzeige kannst Du im Kartenmenu einstellen.
    Also auf die Kartenseite gegehn ... da dann "Menu" drücken
    dann " Seite einrichten" auswählen ... ich habe dann "Karte mit Überlagerung" ausgewählt (bedeutet es gibt in den vier ecken vier datenfelder)
    dann wieder zurück auf die kartenseite (quit) drücken) dann wieder "menu" drücken umd dann "Daten auswählen" anklicken ... jetzt kannst Du mit der Wippe ausählen welches Datenfeld Du ändern möchtest ... dann einfach"enter" drücken und dann "Spannung" auswählen ... und schon hast du eine wunderbare Spannunganzeige (übrigens ohne Netzanschluss für den Akku ... mit Netzanschluss bezüglich des Bordnetzes ....) auf deiner Kartenseite )

    eine feine Sache ... (nut beginnen dann problemem ... sieh oben ...manchmal denke ich weniger Information ist vielleicht besser .. :-)
    )


    Grüße

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen

    Hallo GS-Treiber

    ...."Daten auswählen" anklicken ... jetzt kannst Du mit der Wippe ausählen welches Datenfeld Du ändern möchtest ... dann einfach"enter" drücken und dann "Spannung" auswählen ... und schon hast du eine wunderbare Spannunganzeige (übrigens ohne Netzanschluss für den Akku ... mit Netzanschluss bezüglich des Bordnetzes ....) auf deiner Kartenseite )....
    Danke für die Antwort.
    Das hab ich noch gar nicht probiert
    naja, fahre eigentlich immer auf dem Akku. Strom kommt nur wieder dran wenn der Akku leer ist. muß ich mal probieren...

    Gruß
    Peter

  9. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    tja "Wunder der Technik" ich bin auch immer weder begeistert ...



 

Ähnliche Themen

  1. BMW Endurohelm Volt
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 19:17
  2. schalter für ?12 volt?
    Von scrubble im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 22:38
  3. BMW Enduro Volt 59/60
    Von GSteffen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:27
  4. Garmin Quest an 12 Volt anschließen....
    Von GStatten im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 08:11
  5. BMW Endurohelm (volt)
    Von 12hunderter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 19:36