Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

R100 GS PD Bremse Hinden Umbau

Erstellt von F.Kare, 11.10.2009, 15:31 Uhr · 10 Antworten · 3.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard R100 GS PD Bremse Hinden Umbau

    #1
    Hallo eine Frage??
    ich habe eine R100GS PD und möchte sie hinden auf eine Bremsscheibe umbauen, ich besitze bereits eine K100RS Schwinge mit Kardan und
    Endantrieb (31/11) u.kompletter Bremse.
    Ich habe 2 Fragen????
    Passt die Schwingen Breite in den GS Rahmen???
    Wie ist es mit der Übersetzung???

    MFG

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #2
    Kann ich dann dein Hinterrad erstehen?
    Einen Umbau auf Scheibe hinten halte ich für total überflüssig, wenn ich mal so frank sein darf. Welchen Vorteil bietet eine Scheibe hinten? Alle meine hinteren Trommeln blockieren, wenn ich richtig drauftrete, das kann keine Scheibe besser. Wenn ich könnte, würde ich sogar meine HP hinten auf Trommel umbauen - ist einfach praktischer, langlebiger, sauberer, finde ich.

  3. Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard Bremse

    #3
    Ich möchte die Originale Felge weiter benutzen.
    MFG

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #4
    Wenn's denn sein muss...
    Wäre allerdings 'ne gute Gelegenheit, die döseligen Kreuzspeichen endlich los zu werden und stabile Felgen einzubauen, vielleicht auch in 18 Zoll!?

  5. Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard Bremse

    #5
    Zitat Zitat von [LEFT
    Dubliner[/LEFT];416923]Wenn's denn sein muss...
    Wäre allerdings '
    ne
    gute Gelegenheit, die
    döseligen
    Kreuzspeichen endlich los zu werden und stabile Felgen einzubauen, vielleicht auch in 18 Zoll!?
    Meinst du das geht
    MFG

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #6
    Sischer datt doch!

  7. Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    6

    Daumen runter Bremse

    #7
    Hallo Kollege,
    ich stellte bewußt nur zwei Fragen. Einmal Übersetzung und einmal Schwingenbreite. So eine Antwort bekam ich noch nie, das ist das letzte Mal dass ich in diesem Forum eine Frage gestellt habe. Für solche Antworten ist mir der Sonntag zu schade. Ich werde mich heute kommplett abmelden.

    Hochachtungsvoll
    F. Kare

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    ...und tschüß!

    Kopfschüttelnden...

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...und tschüß!

    Kopfschüttelnden...
    Dachte ich auch. Und die Adresse von jemandem, der weiterhelfen kann, habe ich auch wieder weggepackt, nachdem ich 10min danach gesucht hatte. Kann man nur hoffen, dass beim Abendessen heute saure Gurken dabei sind, denn die machen bekanntlich lustig.
    Schönen Sonntag allenthalben

  10. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #10
    nur kopfschüttel

    Gut, dass ich erst den ganzen Thread gelesen habe und nicht schon gleich auf seine Frage geantwortet. Für sowas ist mir mein Sonntag nämlich zu schade.

    Ingmar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R100 GS PD Teile wegen Umbau abzugeben
    Von erlenwein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 23:24
  2. HE Bremse
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:03
  3. R100 GS
    Von maddin12627 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 20:15
  4. Umbau BMW R100 GS Bj.92
    Von Bike700_0 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:24
  5. Bremse + ABS
    Von khulbrich@accinity.com im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:49