R100 GS PD - Tacho schwankt wie verrückt

Diskutiere R100 GS PD - Tacho schwankt wie verrückt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Fahrer, erstmal ein herzliches Hallo in die Plattform. Ich habe noch nicht allzu oft gepostet, da ich gerade an einem anderen Projekt mit...
T

toyo73

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
3
Hallo Q-Fahrer,

erstmal ein herzliches Hallo in die Plattform. Ich habe noch nicht allzu oft gepostet, da ich gerade an einem anderen Projekt mit vier Rädern arbeite und mit der Q momentan "nur" fahre.
Allerdings schwankt mein Tacho bei 80km/h manchmal bis auf 110km/h. Er pendelt quasi immer hin und her. Was kann das sein? Hat jemand einen Tip?

Danke und Grüße
Marco
 
Brainman

Brainman

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Moin!

Oh je... das Problem hab ich auch! bei mir schwankt die nadel viel extremer beim gasgeben. im schiebebetrieb zeigt sie ohne große pendelei die geschwindigkeit an.
hab mit nem experten geredet. der meinte: wenns net die tachowelle ist wirds teuer: du brauchst n neuen tacho!:mad::eek:

Gruß Hannes
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Moin,

erstmal zur Beruhigung das Pendeln ist völlig normal :D.

Die billigste Lösung erstmal die quadratische Tachowelle ausbauen ob die noch quadratisch ist und nicht rund.

Die Eingangschnecke im Getriebe , wo die Tachowelle reingeschoben wird auch kontrollieren das die nicht rund ist.

Hilft das auch nicht, dann liegt es am Tacho ( Dämpfereinstellungen ).

Brezel
 
T

toyo73

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
3
Hallo Hannes und Brezel,

danke für die Tips. Werd ich mir die Welle mal genauer ansehen, bzw. den 4-Kant.

Schönes Wochenende noch!

Marco
 
E

ernstJXsyncro

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
3
ja das problem hatte ich wie meine noch neu war (2 jahre alt) baujahr 90
leider dürfte das ein bekanntes problem sein das die tachos defekt werden
wie gesagt - wenn es keines der anderen probleme ist - leider neuen tacho nehmen

gruß ernst
 
Thema:

R100 GS PD - Tacho schwankt wie verrückt

R100 GS PD - Tacho schwankt wie verrückt - Ähnliche Themen

  • Suche Feber r100 gs PD

    Feber r100 gs PD: Hallo zusammen ich suche die kleine Feber Paris Dakar aus den 80er da ich eine solche als kleiner Bub hatte. Vielleicht hat jemand eine solche...
  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • Tacho R100 Gs Bj. '91

    Tacho R100 Gs Bj. '91: Hallo Leude, gehe ich Recht in der Annahme, dass ich für oben beschriebene Kiste nen Tacho mit K 1.0 brauche? :confused: Gruß Jo
  • R100 GS Geschwindigkeitsanzeige spinnt

    R100 GS Geschwindigkeitsanzeige spinnt: Moin, Moin, die geschwindigkeitsanzeige an meiner R100 GS Bj 94 geht gewaltig vor, s.h. sie spinnt. Es hat vor gut 2 jahren angefangen, dass...
  • Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995

    Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995: Hallo! Ich habe eine R100 GS PD classic, Bj. 1995. Dieses Motorrad wollte ich unbedingt haben, fahre es total gerne und habe erst 23.000 km auf...
  • Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995 - Ähnliche Themen

  • Suche Feber r100 gs PD

    Feber r100 gs PD: Hallo zusammen ich suche die kleine Feber Paris Dakar aus den 80er da ich eine solche als kleiner Bub hatte. Vielleicht hat jemand eine solche...
  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • Tacho R100 Gs Bj. '91

    Tacho R100 Gs Bj. '91: Hallo Leude, gehe ich Recht in der Annahme, dass ich für oben beschriebene Kiste nen Tacho mit K 1.0 brauche? :confused: Gruß Jo
  • R100 GS Geschwindigkeitsanzeige spinnt

    R100 GS Geschwindigkeitsanzeige spinnt: Moin, Moin, die geschwindigkeitsanzeige an meiner R100 GS Bj 94 geht gewaltig vor, s.h. sie spinnt. Es hat vor gut 2 jahren angefangen, dass...
  • Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995

    Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995: Hallo! Ich habe eine R100 GS PD classic, Bj. 1995. Dieses Motorrad wollte ich unbedingt haben, fahre es total gerne und habe erst 23.000 km auf...
  • Oben