Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

R100gs

Erstellt von markussmith, 25.06.2007, 14:29 Uhr · 13 Antworten · 2.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    32

    Standard R100gs

    #1
    Hallo miteinander,

    mein Freund hat eine R100GS von Bj 89. Welche Reifen gibt es für dieses Motorrad. Er hat die Lazer montiert bekommen und ist überhaupt nicht zufrieden. Was habt Ihr auf eurer GS drauf. Wie sieht es aus mit Freigaben

    Freue mich über jeden Tip

    Danke

    Markus

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hab es mal in eine passende Abteilung verschoben, obwohl mir nicht ganz klar war welche besser passt, Reifen oder 2V

  3. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #3
    Hi,

    meine 91'er hat keine Beschränkung der Marke. Sollte bei deinem Freund auch so sein.
    Hatte die Metzler Enduro4 drauf. Waren gut und sind leider nicht mehr zu bekommen.
    Nun hab ich als kuzfristige Lösung die Heidenau K60 drauf. Tolles Enduroprofil (für manche zu grob) und kleben super. Kann das mehrfach angesprochene "komische Gefühl" in Schräglage bestätigen. Bis dann eine Fase am äussersten Stollen hinten draufgefahren wurde. Kleben echt gut und kündigen den Grenzbereich auch an.

    Hol mir heute die Mitas E08 ab (hatten Lieferschwierigkeiten). Wenn ich dann den hinteren K60 Das zweitemal abgefahren hab wird auch der vordere fällig sein. Dann kommen die Mitas drauf. Sollen ja echt Klasse sein.

    Viele Grüße

    Gerhard

    P.S.: Zur Kilometerleistung mach ich keine Angaben, da die zu stark vom Fahrstiel und der Fahrstrecke abhängen. (Ich liebe es aus jeder Kurve max. zu beschleunigen, auch Bergab!)

  4. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Bereifung

    #4
    Heidenau K 60 auf einem Rädersatz...
    Metzeler Tourance bei der Muh, die gekentert ist und die ich nicht mehr habe
    und bei der einen Muh die ich noch habe ist Michelin Anakee drauf.

    Super Auswahl für viele Gelegenheiten schwupps den Rädersatz gewechselt habe ich immer die Auswahl gehabt 2 Mühe und insgesamt 3 Rädersätze ,... hatte ich häufig das Passende

    leider bin ich mit einer Muh nur noch solo...

    Grüße aus Bremen

  5. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    Reifen?

    Gelände -> TKC80 Conti (aktuell ca. 145Euro für beide als TT)
    Straße -> Tourance Metzler

    Man muss sich halt nur vor der Fahrt im klaren darüber sein was Mann (Frau) will.
    Sicher ist aber, das ein Enduroreifen sich durchaus auf der Straße fahren lässt, wobei man mit einem Straßenreifen im Gelände voll angeschissen ist!


    Viel Fahrspaß
    DIRK

  6. Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    20

    Standard Reifenfreigabe

    #6
    Die GS 100 mit Baujahr 89 ist die letzte GS ohne Reifenbindung. D.h. man hat die freie Auswahl.

    Mein bester Reifen war allerdings auch der Enduro 4.

    Gruß Wolfgang

  7. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lumpatzi
    Die GS 100 mit Baujahr 89 ist die letzte GS ohne Reifenbindung. D.h. man hat die freie Auswahl.

    Mein bester Reifen war allerdings auch der Enduro 4.

    Gruß Wolfgang
    Wie, was, warum? Bei meiner (91'er) stand im alten Brief/Schein auch nix drin ausser die Größe. Dank neuem Papier, steht jetzt drin:"Die Angaben in der Betriebserlaubnis beachten!"

    Warum sollte bis 89' nichts und dann plötzlich was vorgegeben sein?

    Gerhard

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Lumpatzi
    Die GS 100 mit Baujahr 89 ist die letzte GS ohne Reifenbindung. D.h. man hat die freie Auswahl.

    ...

    Gruß Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    woher hast du diese Information? Ich habe eine 92er GS ohne Reifen(Hersteller)bindung.

    Gruß, Hartmut

  9. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von G-B
    Hi,

    Hatte die Metzler Enduro4 drauf. Waren gut und sind leider nicht mehr zu bekommen.
    Hallo,

    ich hab erst vor ein paar Wochen noch einen neuen E4 bekommen.
    Ich hatte an Metzeler ein mail geschickt und die nannten mir 'ne Teile-Nummer, unter dem der Händler einen Reifen aus den Restbeständen
    bei Metzeler abrufen konnte.

  10. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #10
    @gs80guenni
    Danke für den Tipp. Mittlerweile hab ich nen Satz Mitas E08 dastehen. Meine K60 sind auch erst knapp 1500 km alt. Kann also noch dauern.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. r100gs
    Von zissimo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 00:05
  2. Biete 2 Ventiler R100GS
    Von Wilfried im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:00
  3. R100Gs
    Von Pistensau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 12:43
  4. Hpn R100gs
    Von MP im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:07
  5. R100Gs
    Von cicero87 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 12:30