R100GS gibt selber Gas???

Diskutiere R100GS gibt selber Gas??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß wenn ich z.B. von einer etwas schnelleren Autobahnfahrt an der Abfahrt an der Ampel...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß wenn ich z.B. von einer etwas schnelleren Autobahnfahrt an der Abfahrt an der Ampel stehe meine Kiste erst mal etwas Zeit braucht, um von ca. 2500 U/min auf normal Standgas runterzukommen. Nach ein paar Minuten ist dann wieder alles ok. Aber das hat mich nicht wirklich belastet... :rolleyes:

Seit gestern ist nun dazugekommen, daß die Kiste im unteren Drehzahlbereich ziemlich heftig ruckelt, so als ob man im schnellen Wechsel Gas gibt / weg nimmt. :( Und an der Ampel im Leerlauf dreht der Motor dann ohne mein Zutun zeitweise auf locker 3000 U/min, und auch während der Langsamfahrt, wenn ich normalerweise mit etwa 2000 U/min rumtuckere... :confused:

Damit ich weiterfahren konnte bin ich wo es ging mit gezogener Kupplung durch den Stadtverkehr gerollt, aber das nervt kollosal! :mad:

Meine Vermutung geht Richtung Vergasermembranen, aber bevor ich mich ans Schrauben begebe, würde ich gerne noch ein paar Ideen sammeln :rolleyes:.

Vielen Dank schon mal vorab
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

fang bei den Gaszügen an, denn wenn die Klappen zu sind, kann der Kolben machen was er will.....da wird nix schneller.
Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Kopf sind auch verdächtig.

Gruß
Willy
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Willy,

die Züge gehen sauber und können es auch nicht sein. Denn ich stand an der Ampel und ohne das ich etwas tat ging das Gas unregelmäßig hoch. Könnte eine Undichtigkeit am Ansaugstutzen für so eine hohe Drehzahl sorgen? Ich hätte bei der Ursache nur einen leichten Unterschied vermutet. Werde das aber mal mit abspühen mit WD40 testen, ob da was falsch angesaugt wird.
 
G

Gast1990

Gast
Quallentier schrieb:
Könnte eine Undichtigkeit am Ansaugstutzen für so eine hohe Drehzahl sorgen? Ich hätte bei der Ursache nur einen leichten Unterschied vermutet. Werde das aber mal mit abspühen mit WD40 testen, ob da was falsch angesaugt wird.
Auf Nebenluft hätte ich auch getippt. Einfach mal die Schlauchschellen
nachziehen kann schon helfen - intakte Ansaugstutzen vorausgesetzt.
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo nochmal, zum Stand der Dinge:

Ich fuhr auf Reserve, hatte ich vergessen :o. Hätte aber auch nicht geacht, daß das eine Rolle spielt. Hatte ja noch nie diese Probleme, bin aber schon öfter auf Unterkante Reserve unterwegs gewesen... :rolleyes:

Scheinbar kam die Falschluft daher, was ich jedoch auch nicht so ganz nachvollziehen kann, so von wegen Eustachische Röhren bzw. Benzinschläuche und so... :confused:

Fakt ist jedenfalls, das seit dem Tanken alles wieder o.k. ist :).
Man(n) staunt, aber manchen Probleme erledigen sich doch tatsächlich von selbst.:D
 
Thema:

R100GS gibt selber Gas???

R100GS gibt selber Gas??? - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben