Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

r100GS Kickstarter steht ab ,...

Erstellt von michel110, 28.12.2008, 16:53 Uhr · 14 Antworten · 1.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #11
    Hallo Ralf,

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Was kostet denn so eine Getriebeüberholung etwa?
    Hängt davon ab, was zu tun ist. Hab da schon von Summen gehört, die von 250 bis 800 Euro gingen.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Und kann man das Teil interessehalber mal aufschrauben und nachschauen, was da so gefreckt ist und wie mein langer 5. Gang aussieht? Oder fliegt einem dann alles mögliche um die Ohren und die Instandsetzung wird dann doppelt so teuer?
    Einfach aufschrauben ist halt nicht. Es sei denn du hast das notwendige Werkzeug. Flanschabzieher!
    Der lange fünfte Gang ist halt länger . Ist auch nur ein Zahnrad mit einem Zahn weniger als das Originale.
    Wenn du vorsichtig vorgehst, dann fliegt dir auch nix um die Ohren. Teurer wird das wohl nicht, wenn du alles fein säuberlich wieder zusammenpackst. Muss natürlich so sein, dass es für den anderen klar ist was wo hin gehört.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Wie ist'n das bei so'nem Schrauberkurs?
    Schön

    Gruß
    Ingmar

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    Hängt davon ab, was zu tun ist. Hab da schon von Summen gehört, die von 250 bis 800 Euro gingen.

    Häää Ich dachte, für 800 gibt's ein Neues


    Einfach aufschrauben ist halt nicht. Es sei denn du hast das notwendige Werkzeug. Flanschabzieher!

    Ich hätte da noch 'nen Flaschnöffner, geht das auch ???


    Der lange fünfte Gang ist halt länger . Ist auch nur ein Zahnrad mit einem Zahn weniger als das Originale.

    Tja, wenn die Zähne mal noch alle da sind, wo sie hingehören...


    Wenn du vorsichtig vorgehst, dann fliegt dir auch nix um die Ohren. Teurer wird das wohl nicht, wenn du alles fein säuberlich wieder zusammenpackst. Muss natürlich so sein, dass es für den anderen klar ist was wo hin gehört.

    Ich dachte ja eher, daß ich das Teil dann von / bei einem repariereren lasse, der weiß, wie so'n Getriebe auszusehen hat...

    Schön

    Schön? Also für lau Oder schön teuer

    Gruß
    Ingmar
    Na, schaun'mer mal... Wäre vielleicht eine Überlegung wert, bevor es nächstes Jahr auf die große Tour geht . Werde nächste Woche aber erst mal den Schalthebel auf Rolle umbauen, das ist ja nicht so'ne Aktion.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #13
    Habe grade mal gegoogled. So'n Flansch machen zu lassen ist ja auch kein Akt. Wenn man die richtigen Leute kennt .

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Schön? Also für lau Oder schön teuer .
    Bei mir waren es 35 Euro Unkostenbeitrag für Anreise des Fachkundigen, Essen, Getränke usw..
    Und ca. 120 Euro für einen Getriebedichtsatz, neue Lager und Getriebeöl.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Werde nächste Woche aber erst mal den Schalthebel auf Rolle umbauen, das ist ja nicht so'ne Aktion.
    Wohl war.

    Gruß
    Ingmar

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Habe grade mal gegoogled. So'n Flansch machen zu lassen ist ja auch kein Akt. Wenn man die richtigen Leute kennt .
    Solche Eigenbauten verkauft einer in letzter Zeit häufiger in der Bucht.

    Hier noch der passende Link; http://cgi.ebay.de/Abzieher-R-45-R-6...1%7C240%3A1318


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:49
  2. Kickstarter steht ab
    Von Leni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:29
  3. Kickstarter 80 GS
    Von bauerkmx im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:58
  4. Kickstarter steht ab ...
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:08
  5. Kickstarter
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:49