Ergebnis 1 bis 6 von 6

r100gs kurze endübersetzung

Erstellt von harrily, 24.11.2010, 20:44 Uhr · 5 Antworten · 3.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard r100gs kurze endübersetzung

    #1
    hi
    ich bin gerade mal hier reingeschneit. ich habe meine letzte kuh 1995 gefahren. jetzt habe ich mir ein gespann aufgebaut mit einer r100gs und einem ural beiwagen. ich möcht damit in die mongolei. allerdings ist die kuh einfach zu lang übersetzt um mit vollem gepäck.. zu reisen.
    ich suche jetzt nach einer möglichkeit eine kürzere endübersetzung zu bekommen. ich habe schon einige gefunden, dass die 80-ger kürzer wäre. hat jemand erfahrung mit einer kürzeren übersetzung und ggf tipss wo ich eine bekommen kann, ausser ebay?

    Danke schon mal und grüße aus augsburg

    harry

  2. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard Kürzere Übersetzung für R 100 GS

    #2
    Servus Harry,
    also ich fahre ein Fernreisegespann, Eigenbau auf Basis einer 1996 R 80 GS basic mit 1000ccm RT Zylinder und Kolben sowie einem Uralboot mit Enduroaufbau!
    Ich habe den Endantrieb 32/10 verbaut, der deutlich kürzer übersetzt ist als der serienmäßige 34/11. Weiterhin habe ich statt den 40igern Bing die 32iger verbaut, was zusätzlich richtig Druck von unten bringt!
    Die Bereifung ist auf Smartis 135/70 R 15 umgerüstet.
    Dieses Paket hat sich seit Jahren auf meinen Fernreisen bewährt.
    Ich war heuer im Juni für 5 Wochen auf Island und habe hier auch einige sog. F-Strecken im Hochland befahren, und dass ohne Probleme!
    Teilweise km-lang nur im ersten Gang.
    Aus meiner Sicht hat sich meine Kombination auch im schweren Gelände und vollgepackt bewährt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1454.jpg  

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Endantrieb BMW 32/10

    #3
    Hallo Harrily,

    kann Dir auch nur den 32/10 Endantrieb der 800 BMW Para Modelle empfehlen. Was noch eine gute Kombi wäre ist der kurze erste Gang.
    Mit kleineren Rändern kann ich nicht mitreden. Aber ist ja logisch, dass die Übersetzung sich hier ändert!

    Die Endantriebe bekommt man auch relativ einfach zu kaufen.

    Viel Glück mit Deinem Umbau!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken endantrieb.jpg  

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    8

    Reden Danke erst mal

    #4
    Danke Euch zweien,
    ich habe jetzt schon mal nen Endantrieb von einer 800, den kurzen ersten werde ich mir schon auch noch überlegen, will aber erst mal mit dem Endantrieb testen, ob das nötig ist.
    Hey Fredl hast Du die Smartiesfelgen eingespeicht oder sind das richtige Autofelgen. kann ich auf dem Bild nicht wirklich erkennen.

    Auf alle Fälle ALLEN einen guten Rutsch!!!!
    Grüße aus Augsburg

    Harry

  5. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard Endantrieb für Gespannbetrieb

    #5
    Zitat Zitat von harrily Beitrag anzeigen
    Danke Euch zweien,
    ich habe jetzt schon mal nen Endantrieb von einer 800, den kurzen ersten werde ich mir schon auch noch überlegen, will aber erst mal mit dem Endantrieb testen, ob das nötig ist.
    Hey Fredl hast Du die Smartiesfelgen eingespeicht oder sind das richtige Autofelgen. kann ich auf dem Bild nicht wirklich erkennen.

    Auf alle Fälle ALLEN einen guten Rutsch!!!!
    Grüße aus Augsburg

    Harry
    Servus Harry!
    Es handelt sich hier um ganz normale 3-Loch-Stahlfelgen, 3,5x15 ET20,5, vom Smart. 3 gleiche Reifen und der Vierte ist im Boot als Reservereifen

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    8

    Lächeln Danke

    #6
    Hi Fredl,
    danke für die Infos
    und einen guten Rutsch
    Harry


 

Ähnliche Themen

  1. Kurze ABS-Frage
    Von Kuhl im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 22:52
  2. kurze Scheibe
    Von Keke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 09:17
  3. Eine Frage zur Endübersetzung ...
    Von teileverkaeufer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:59
  4. Kurze Vorstellung
    Von Yeti II im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 14:20
  5. Kurze Endübersetzung
    Von outdoorafrika im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 09:30