R100GS PD Classik geht nach 2 jähriger Instzandsetzung aus

Diskutiere R100GS PD Classik geht nach 2 jähriger Instzandsetzung aus im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, nach zwei langen Jahren der Instandsetzung meiner alten Emma, sprich BMW R100PD Classik, geht sie sobald ich den Choke rein...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
nach zwei langen Jahren der Instandsetzung meiner alten Emma, sprich BMW R100PD Classik, geht sie sobald ich den Choke rein schiebe einfach aus.
Habe die Vergaser kontrl. sind sauber.
Schwimmernadelventile hängen nicht.
Membrane oben / runder Deckel ab sind heil.
Sobald das Motorrad warm wird, Choke rein, Motorrad aus.
Springt ohne Choke nicht an.
Warten bis abgekühlt, Choke rein springt sofort an und läuft.
Hat jemand eine Idee.
Würde Emma gerne mal wieder ausführen.
Danke u. Gruß,
Wolle
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Leerlaufdüsen zu?
Gemischschrauben ca. 1 Umdrehung auf?
Zündzeitpunkt stimmt?
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Wolle,

ich denke da ähnlich wie Benno. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegts an den Vergasern. Choke rein heisst, dass Du den Startvergaser dicht machst. Hierüber kommt kein Gemisch mehr. Hast Du mal probiert sie mit dem Gas am Laufen zu halten. Sprich, bevor den Choke zurück nimmst die Drehzahl hoch (z.B. so 3500U/min) und halten und dabei dann den Choke erst zurück. Wenn sie dann läuft, sollte es am Leerlaufvergaser liegen. Prüfe aber ersteinmal, wie Benno schon geschrieben hat, die Vergasereinstellung und die Düsen.

Grüße
Ingmar
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Würde Emma gerne mal wieder ausführen.
Danke u. Gruß,
Wolle
Alter Gentelman was:loveyou:
Tippe auf die Umluftschraube die sind sehr penibel da reicht schon nen Tick zu drehen.
Mfg Edda

P.swürde Ed auch gerne mal wieder ausführen aber der ist beim Fahrgestellchiruge.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Wolle,

hast Du die Startvergaser richtig rum eingebaut?
Also nicht links und rechts vertauscht und/oder um 180 Grad verdreht.
Deine Beschreibung klingt danach.

Gruß
Christian
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
hab mir alles angeschaut und konnte mir keinem Reim darauf machen.
BMW hat dann ein paar Stunden rum geschraubt und hat dann den Tank entleert und neuen Kraftstoff auf gefüllt.
Wenn ich den Meister dort nicht Jahre lang kennen würde, wäre ich skeptisch!!!
Muss aber gestehen das sie jetzt läuft!!
War nicht billig die Reparatur.
Man war das schön wieder auf meiner alten Emma zu sitzen.
Die Kleine wird jetzt alt mit mir.
Gruss,
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
ja habe sie so wieder geholt (hatte sie leider verkauft) und dann nach Lackierung und verchromen und Speichen neu machen, sprang sie mit dem Sprit und Choke sofort an.
mit Choke lief sie gut nur ohne Choke nicht.
Gruss,
Wolle
 
Thema:

R100GS PD Classik geht nach 2 jähriger Instzandsetzung aus

R100GS PD Classik geht nach 2 jähriger Instzandsetzung aus - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben