R100GS PD Motor ruckelt ab und an kann der Hallgeber verharzt sein

Diskutiere R100GS PD Motor ruckelt ab und an kann der Hallgeber verharzt sein im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine R100GS PD Bj.1992 hat lange gestanden dann fuhr sie erst sehr gut aber nach Längerer Vollgas fahrt fahrt sie nur noch ruckelig in...
T

temperan

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
4
Hallo meine R100GS PD Bj.1992 hat lange gestanden dann fuhr sie erst sehr gut aber nach Längerer Vollgas fahrt
fahrt sie nur noch ruckelig in allen drehzahlbereichen (mehrere Tage ) nun meine verdacht kann der Hallgeber eventuell nicht mehr zurück gehen ?
Lohnt es sich denn hallgeber zu zerlegen und gangbar zu machen ? oder ist es doch was anderes
MFG Temperan
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.055
Hallo Temperan,
Hallo meine R100GS PD Bj.1992 hat lange gestanden dann fuhr sie erst sehr gut aber nach Längerer Vollgas fahrt fahrt sie nur noch ruckelig in allen drehzahlbereichen (mehrere Tage ) nun meine verdacht kann der Hallgeber eventuell nicht mehr zurück gehen ?Lohnt es sich denn hallgeber zu zerlegen und gangbar zu machen ? oder ist es doch was anderes
dass das ruckeln vom Hallgeber kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn er wirklich "nicht mehr zurück geht", dann sollte die Q trotzdem oberhalb etwa 3000U/min ruckelfrei laufen. Denn ab etwa da befindet er sich sowieso in der maximalen Frühzündung.Ich tippe eher auf die Vergaser. Durch lange Standzeiten können sich Ablagerungen bilden, die sich vielleicht bei Deiner Vollgasfahrt gelöst haben und nun irgendeinen der feinen Kanäle zugesetzt haben. Oder die Tankinnenbeschichtung hat sich teilweise gelöst und verstopft das Sieb am Benzinhahn. Beginn mal mit der Fehlersuche im Bereich Kraftstoff/Kraftstoffgemisch.Wie lange hat sie denn gestanden?

Grüße
Ingmar
 
T

temperan

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
4
Seit Letzter Saison bis letzte Woche da hatte ich endlich Zeit vornen einen Neuen Reifen draufziehen zu lassen .
Ok danke dann muss ich wohl an den Vergaser ran werde auf jedenfall berichten na ja wozu gibts die Wochenenden ;-)
Grüße Temperan
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
996
Schau mal zuerst nach dem Ventilspiel. Nach einer längeren Vollgasfahrt vermute ich da den Kasus Knackwurst.
 
Thema:

R100GS PD Motor ruckelt ab und an kann der Hallgeber verharzt sein

R100GS PD Motor ruckelt ab und an kann der Hallgeber verharzt sein - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben