Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

R100Gs Tachoglas tauschen

Erstellt von thenils, 19.06.2014, 08:05 Uhr · 12 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard R100Gs Tachoglas tauschen

    #1
    ... Hallo ... kann man ein Tacho Glas tauschen oder ausbauen und nach polieren ? ... denn ich wollte vor 3 Tagen nur kurz vor der Arbeit noch schnell das Klebezeug von den Bäumen von meiner sonst wunderschönen GS waschen ... und weil die Zeit etwas knapp war habe ich diesmal nicht zur Handwäsche gegriffen sondern bin in eine Waschbox gefahren. Und der Erfolg kam auch prompt über Nacht denn offenbar hat der Power Reinigungsschaum den die da haben mein Tacho Glas so sehr angegriffen das es innerhalb von 3 Tagen völlig undurchsuchtig geworden ist. tagsüber kann man sie zahlen noch so grade eben erkennen aber sobald es dunkel wird und ich das Licht einschalte erkennt man wirklich gar nichts mehr. (Siehe Foto)

    mfg
    Der nils

  2. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Hallo Nils,
    ich hänge mal einen Link dran: Tachometer-Reparatur - Lexikon - MOTORRAD
    LG
    Heiko

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Mahlzeit,

    ich hatte vor einiger Zeit mal was gelesen, müßte im 2V-Forum gewesen sein. Es gibt einen Spezi, der Tachos auseinanderbaut und repariert, für verhältnismäßig kleines Geld. Such vielleicht mal dort nach Infos...

  4. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard okay so wie es aussieht ...

    #4
    ... werde ich wohl das ganze Ding mal zerlegen müssen ... gibt es da Erfahrungsberichte oder hat das jemand schon mal gemacht ?

    Mfg

  5. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    ok cool ...danke

  6. Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #6
    Mein Glas ist nach einem Regenschauer immer von innen beschlagen. Ich weiß aber nicht wo das Wasser reinläuft. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man es evtl. mit Silikon dichten?

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #7
    Vermtlich ist das Gummi des Rückstellknopfes undicht. Etwas beschlagen ist aber normal.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard R100Gs Tachoglas tauschen

    #8
    Ich denke nicht, daß das Problem selber lösbar ist. Alles was Du machen kannst ist von außen auftragen. Kann nicht lange halten und sieht vermutlich Shice aus...
    Siehe meinen Beitrag oben.

    Den Gumminuppes hat mal jemand bei den 2-Ventilern nachgebaut, wenn ich recht erinnere...

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, daß das Problem selber lösbar ist. Alles was Du machen kannst ist von außen auftragen. Kann nicht lange halten und sieht vermutlich Shice aus...
    Siehe meinen Beitrag oben.

    Den Gumminuppes hat mal jemand bei den 2-Ventilern nachgebaut, wenn ich recht erinnere...
    Richtig Ralf + Benno !!! Einfach im 2-ventiler Forum mal anfragen. Denke Manzkem oder jemand anders hat da ne Lösung..

  10. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #10
    Hallo,

    kann man selber machen, habe das nach einer langen Regenfahrt auch gehabt das der Tacho blind wurde.
    Das Kunststoffglas hat aussen und innen eine Folie aufgeklebt, kommt da zwischen Wasser hinein, wird der Tacho blind.
    Meist ist der Rückstellgummi porös.

    Bei Andreas Mattern ( Fernreiseteile.de) bekommst du den Service oder auch das Glas mit neuem Blechring verkauft.
    Ich habe meinen selbst gebördelt, aber Andreas macht das auch für euch.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung r100gs tauschen ersetzten erneuern
    Von ogareff im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 10:43
  2. Plan für Kofferträger R100GS gesucht
    Von Joe_Cool im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:53
  3. Welcher Tank passt auf eine 90'er R100GS
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:56
  4. 34 PS Drosselsatz für R100GS
    Von hixtert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 20:08
  5. Rahmen f.R100GS
    Von Hele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 14:53