Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

R100GS - welchen Reifen? / Flattern bei Trail Attack?

Erstellt von ox-4, 07.05.2013, 13:56 Uhr · 17 Antworten · 4.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #11
    Schaut mal hier Lenkerflattern

  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #12
    Ich denke das hier außer der Kennung "Z" auch die Reifengröße einen Ausschlag geben könnte. Ich hatte auf meiner 100-er GS 3- Sätze Tourance,
    und hatte mit dem ersten und letzten Satz weniger gute Erfahrung gemacht. Auf der 11-er hingeben bin ich mit dem Reifen begeistert und fahre
    jetzt den dritten Hinterreifen und den zweiten vorne nach drei Sätzen Michelin Pilot Road.

    Aktuell habe ich auf der 100-er einen Satz Michelin Anakee II montiert und bin damit sehr zufrieden. Der Tourance neigte bei höherer Geschwindigkeit
    zum pendeln, was ich beim Anakee bisher nicht hatte.

    Wenn Du jetzt im Trentino mehr Gelände fahren möchtest, wäre vielleicht der K60 von Heidenau eine interessante Alternative (gibt es hier auch einige
    Beiträge dazu).

  3. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #13
    Beim Test in MOTORRAD war mit der Z-Kennung alles ok.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #14
    Fahre seit 3000 Km Heidenau K 60 Scout M + S bin Super zufrieden, bei Nässe ein toller Reifen, war noch nie so flott unterwegs.

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #15
    Ja, aber im Trockenen gibts Besseres.

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #16
    Was gibt es für eine Alternative zu Heidenau die bei Nässe und im Trockenen gut ist ?
    Sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau.
    Der Heidenau hat M+S Kennzeichnung, braucht man wenn man so wie ich im Winter fährt.
    feldbergtour-toni.jpg

  7. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #17
    Hallo !

    Habe auf der 100GS PD jetzt auch den CTA drauf, kann aber das "Z" auf der Reifenflanke des Vorderreifens nirgends finden. Wo würde das genau stehen?
    Ich bin umgestiegen vom Anakee2 her und war entsetzt als ich mit Urlaubsgepäck losgefahren bin. Natürlich wie immer aus Zeitmangel keinen Fahrtest davor gemacht. Zwischen 50 und 80 km/h ist es besser die Hand nicht vom Lenker zu nehmen. sonst wirds dramatisch.
    Wenn der Z-Reifen wirklich so viel besser ist, würde ich ihn sofort aufziehen lassen, obwohl er erst 3500 km drauf hat.

    Gruss Fred

  8. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #18
    Hallo.

    Lenkerflattern habe ich mit vielen Reifen. Je nach Verschleiß mit fast allen.
    Aber bevor ihr den CTA verteufelt, stellt sich die Frage, ist ansonsten alles im Fahrwerk ok.
    Da kann sogar die Dämpfung und der Luftdruck des Hinterteils mitwirken.

    Ich für meinen Teil ziehe hinten den CTA in R-Version auf, da der vordere noch gut ist.
    Denn ich hab selten beide Hände weg vom Lenker und wenn weiß ich, dass ich dies nicht zwischen 70 und 60 km/h machen sollte.
    Ansonsten ist noch zu sagen, dass dies sich zwar relativ schnell steigert, aber immer einfach unter Kontrolle zu bringen ist.
    Manchmal warte ich schon in Lauerstellung darauf um andere Mitfahrer zu schocken.

    Halb so wild und kein Grund für mich dies in die Reifenwahl einfließen zu lassen.
    Wie gesagt, da wären viele betroffen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) biete Gussrad mit RDC und neuwertigem Reifen Conti Trail Attack . Hinterrad
    Von gesdig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 21:24
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Reifen Cont Trail Attack zu verkaufen
    Von FJ49 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 10:20
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. 2 Reifen C Trail Attack
    Von Rex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:23
  5. Reifendruck Trail Attack auf R100GS
    Von Uwe01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 16:21