Ergebnis 1 bis 3 von 3

R100Gs Windshield steiler LAUT !!!

Erstellt von michel110, 16.06.2008, 09:12 Uhr · 2 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard R100Gs Windshield steiler LAUT !!!

    #1
    Hi.. hatte am WE bei einer R100GS Basic (??) geshen, dass das Windshield ein paar Grad steiler stand als bei meiner. Kurzer Hand den Proxxon Industriehandbohrer mit Minitrennscheibe schwungen, dabei dreimal in die Finger geschnitten, geblutet wie ein Schwein und in Scheibe unten zwei Halbmonde geschnitten und die schwarzen Endanschlagbegrenzer an den Windshieldschrauben gekürzt und so Scheibe steiler gestellt ....

    Dann Probefahrt mit mir, 1,85 m und meinem Schuberth C2 und siehe da im Stadtverkehr kein Wind mehr unter dem leicht geöffnet Visier ... aber dann ab 50 km/h ein lautes knattern hinten am meinem Helm .... das kannte ich sonst erst ab 150 km/h !!!! das nervte derart dass ich unterwegs das Windshiled wieder runter gestellt habe .... jetzt ziehts im Stadtverkehr wieder hinter geöffnetem Visier ... dafür bin ich aber bei Zielankunft auch nicht taub .... ich wollt es ja nicht glauben aber der Helm funktioniert ... wenn er vernünftig angeströmt wird .... und nur dann !!!


    weiß jemand wo ich günstig ein R100Gs Windshield in rauchschwarz herbekomme ... ???


    Grüße

  2. Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard MRU Windshield

    #2
    Hi,
    ich habe noch ein : 10007299 MRA VARIO-TOURENSCHEIBE, die Beschreibung kannst du anhand der Bestellnr. in www.Louis.de anschauen.
    Sie ist absolut neuwertig, wg. Cockpitumbau ist sie über.
    bitte Mail an Kurvenfieber@gmx.net.
    cu
    Herbert

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Danke sehr nett, aber ich wollte gerne die originale Scheibe wieder draufhaben .... nur dann in schwatz ...


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  3. Windschild steiler stellen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:00
  4. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  5. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14