R100Gs Windshield steiler LAUT !!!

Diskutiere R100Gs Windshield steiler LAUT !!! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi.. hatte am WE bei einer R100GS Basic (??) geshen, dass das Windshield ein paar Grad steiler stand als bei meiner. Kurzer Hand den Proxxon...
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hi.. hatte am WE bei einer R100GS Basic (??) geshen, dass das Windshield ein paar Grad steiler stand als bei meiner. Kurzer Hand den Proxxon Industriehandbohrer mit Minitrennscheibe schwungen, dabei dreimal in die Finger geschnitten, geblutet wie ein Schwein und in Scheibe unten zwei Halbmonde geschnitten und die schwarzen Endanschlagbegrenzer an den Windshieldschrauben gekürzt und so Scheibe steiler gestellt ....

Dann Probefahrt mit mir, 1,85 m und meinem Schuberth C2 und siehe da im Stadtverkehr kein Wind mehr unter dem leicht geöffnet Visier ... aber dann ab 50 km/h ein lautes knattern hinten am meinem Helm .... das kannte ich sonst erst ab 150 km/h !!!! das nervte derart dass ich unterwegs das Windshiled wieder runter gestellt habe .... jetzt ziehts im Stadtverkehr wieder hinter geöffnetem Visier ... dafür bin ich aber bei Zielankunft auch nicht taub .... ich wollt es ja nicht glauben aber der Helm funktioniert ... wenn er vernünftig angeströmt wird .... und nur dann !!!


weiß jemand wo ich günstig ein R100Gs Windshield in rauchschwarz herbekomme ... ???


Grüße
 
K

kurvenfieber

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
11
MRU Windshield

Hi,
ich habe noch ein : 10007299 MRA VARIO-TOURENSCHEIBE, die Beschreibung kannst du anhand der Bestellnr. in www.Louis.de anschauen.
Sie ist absolut neuwertig, wg. Cockpitumbau ist sie über.
bitte Mail an Kurvenfieber@gmx.net.
cu
Herbert
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Danke sehr nett, aber ich wollte gerne die originale Scheibe wieder draufhaben .... nur dann in schwatz ... :rolleyes:
 
Thema:

R100Gs Windshield steiler LAUT !!!

R100Gs Windshield steiler LAUT !!! - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben