Ergebnis 1 bis 10 von 10

R65gs

Erstellt von Milan Vecsey, 22.07.2007, 15:13 Uhr · 9 Antworten · 1.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    47

    Daumen runter Bereifung R65gs

    #1
    Hallo,
    Kann mir jemand Reifen für eine R65GS empfehlen?

    Danke!
    Gruß Milan

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #2
    hallo milan ...
    schau mal bei www.wunderlich.de nach ...
    unter den reifen für die r80g/s ...
    sollten wohl ähnlich sein ...
    liebe grüsse manfred

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Hallo Milan,
    brauchst Du was für das Gelände oder nur Straße und etwas abseits fahren?
    Ich fahre auf meiner 80 GS den E 4 von Metzeler und bin zufrieden. Mein Straßenanateil ist jedoch ca. 90 %.

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #4
    Hallo,
    ich fahre auf R80GS den Heidenau K60. Günstige Alternative zu den teuren Metzeler. Die Laufleistungen und Fahreigenschaften sollen den Enduro 3 ähneln. Kommt immer drauf an, wo Du fahren willst.

  5. Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Hallo,
    sorry, ich hab vergessen zu erwähnen wo ich fahr! Also ich fahre auch überwiegend Straße, also gute 90%. Der Reifen sollte so sein, dass ich auch mal einen Schotterweg fahren könnte. Richtig ins Gelände werde ich mit der Maschine nicht gehen.
    Hab momentan den Metzelder Enduro 1 drauf, aber keinen Vergleich. Hab das Gefühl, dass der Verschleiß relativ hoch ist. Mir hat jemand ne Straßenbereifung empfohlen, was meint ihr??

    Schon mal vielen Dank!

    Gruß Milan

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #6
    Hi,

    Schotterweg geht mit jedem Reifen....nimm richtiges Straßenprofil.
    Frag einige Reifenhändler, die liegen meist richtig mit ihrer Empfehlung.

    Gruß
    Willy

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #7
    hallo milan ...
    dann nimm den tourance ...
    damit schaffst du hinten so um die 18.000 ...
    und vorne je nachdem zwischen 5.000 ...
    und 15.000 ...
    wenn du immer schön in die kurven reinbremst ...
    eher weniger ...
    und der liegt bei jeder witterung gut ...
    liebe grüsse manfred

  8. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard mit 27 PS...

    #8
    sollte der Tourance eher 25-30...tausend Km halten...
    mit meinen 3 Hinterrädern habe ich Profil bis 2009... allerdings zerren 60 PS am Hinterrad.
    Der Tourance perönlich ist ein harter Brocken, lieber fahre ich Michelin Anakee, so wie es für sehr viele der Favorit ist...bei Autobahn stecke ich das Hinterrad mit dem Metzeler ME 55 Metronic drauf und radiere vorne den Heidenau herunter, weil sich beim Hinterrad die Stollen ablösen, scheint lange mit zu wenig Luft gelaufen zu sein,... egal, für off- road wechsele ich dann auf TKC 80
    geschenkt habe ich noch einen MT 66 liegen von Michelin, den kann ich ebenfalls mit dem Anakee fahren

    Qual der Wahl... bei 3 Hinerrräder und 2 Vorderrädern zur Auswahl?
    wenn ich wieder 2 Motorräder habe wird es noch...
    ich liebäugele noch mit einer 80 GS ...

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #9
    sag peter ...
    arbeitest du eigentlich auf teufel komm raus ...
    an den beiträgen für deinen dritten blauen punkt ...
    von deinen 272 beträgen bisher ...
    sind sicherlich mindestens 100 mit hinweis auf deine 3 satz räder ...
    und ich finde es ziemlich fade ...
    wenn man schon sonst wenig zu sagen hat ...
    trotzdem liebe grüsse manfred

  10. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard ich...

    #10
    arbeite an keinem blauen Punkt,
    in Reifenfragen distanziere ich mich für die Empfehlung des Tourance, Anakee find ich persönlich besser...
    kann das mit meiner Räderei ja weglassen!
    Du übrigens hattest noch eine Frage offen Lausbub


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler 2x R65GS
    Von Frank H im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 10:58
  2. Preisfindung R65GS
    Von QBen im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:31
  3. Batterieverkleidung R65GS
    Von Milan Vecsey im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:39
  4. Reichweite R65GS
    Von Milan Vecsey im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:10
  5. R65GS
    Von MP im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 18:41