S
Schaumsurfer
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.09.2018
- Beiträge
- 11
Hi,
bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue.
Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10 Jahren Standzeit aus dem Dornrösschenschlaf geholt.
Alle Flüssigkeiten und Filter sind neu, Vergasser wurde gereigigt bzw. komplett überholt und Zündung
und Ventile eingestellt.
Leider läuft der linke Zylinder nicht!
Kräftiger Funke ist da, Sprit auch (nasse Kerze). Da blieb dann wohl leider nur noch die Kommpression.
Da ich das Teil nicht mit einem Topf warmfahren will, habe ich eben mal -mit böser Vorahnung- kalt gemessen.
Siehe da, beide Zylinder (trocken) haben im kalten Zustand exakt 8,5 Bar.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Sprit da, Funke da, zumindest gleichmäßige Kompression da,....
Hat einer eine Idee?
Grüße aus München,
Stefan
bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue.
Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10 Jahren Standzeit aus dem Dornrösschenschlaf geholt.
Alle Flüssigkeiten und Filter sind neu, Vergasser wurde gereigigt bzw. komplett überholt und Zündung
und Ventile eingestellt.
Leider läuft der linke Zylinder nicht!
Kräftiger Funke ist da, Sprit auch (nasse Kerze). Da blieb dann wohl leider nur noch die Kommpression.
Da ich das Teil nicht mit einem Topf warmfahren will, habe ich eben mal -mit böser Vorahnung- kalt gemessen.
Siehe da, beide Zylinder (trocken) haben im kalten Zustand exakt 8,5 Bar.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Sprit da, Funke da, zumindest gleichmäßige Kompression da,....
Hat einer eine Idee?
Grüße aus München,
Stefan