R80 G/S linker Zylinder läuft nicht

Diskutiere R80 G/S linker Zylinder läuft nicht im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue. Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10...
S

Schaumsurfer

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
11
Hi,

bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, bei der ich auf Eure Schwarmintelligenz baue.
Habe in den letzten Wochen eine G/S nach 10 Jahren Standzeit aus dem Dornrösschenschlaf geholt.

Alle Flüssigkeiten und Filter sind neu, Vergasser wurde gereigigt bzw. komplett überholt und Zündung
und Ventile eingestellt.

Leider läuft der linke Zylinder nicht!

Kräftiger Funke ist da, Sprit auch (nasse Kerze). Da blieb dann wohl leider nur noch die Kommpression.
Da ich das Teil nicht mit einem Topf warmfahren will, habe ich eben mal -mit böser Vorahnung- kalt gemessen.

Siehe da, beide Zylinder (trocken) haben im kalten Zustand exakt 8,5 Bar.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Sprit da, Funke da, zumindest gleichmäßige Kompression da,....

Hat einer eine Idee?

Grüße aus München,

Stefan
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Tipp für Spezialisten

2-Ventiler.de
 
S

Schaumsurfer

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
11
Ja, Ventile wurden eingestellt.
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Zündgeschirr?
 
S

Schaumsurfer

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
11
Danke für den Tipp, habe es nun auch dort (2-ventiler.de) mal eingestellt.
 
S

Schaumsurfer

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
11
Antwort auf Huub: Ein kräftiger Funke liegt ja an, denkst du es kann dennoch an den Kabeln liegen?
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Tausch mal die Zündkabel.
Wandert der Fehler mit (anderer Zylinder läuft nicht)
Nasse Kerze und kräftiger Zündfunke schliessen sich aus.
Wenn die Kerze nass ist, zündet nichts.

Gruß
Christian
 
G

Gast20919

Gast
Kerzen mal getauscht - von rechts nach Links ? Leerlaufdüse Sauber ???
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hi,

(…) Vergasser wurde gereigigt bzw. komplett überholt und Zündung
und Ventile eingestellt.

Leider läuft der linke Zylinder nicht!

Kräftiger Funke ist da, Sprit auch (nasse Kerze). (…)
(…)

Hat einer eine Idee?

Grüße aus München,

Stefan
Vermutung: Linker Zylinder läuft viel zu fett wegen falscher Einstellung des Schwimmers. "Zündgrenze fett" ist überschritten (Explosionsgrenze), das Kraftstoff/Luft Gemisch ist nicht mehr zündfähig.

Wie man den Schwimmer richtig einstellt, steht z.B. in diesem Thema: http://www.gs-forum.eu/2-ventiler-97/r100-vergaser-147409/
 
Thema:

R80 G/S linker Zylinder läuft nicht

R80 G/S linker Zylinder läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • BMW Tourenkoffer R80,100,GS Modelle rechts/links 2 Schlüssel

    BMW Tourenkoffer R80,100,GS Modelle rechts/links 2 Schlüssel: erledigt. Bitte löschen
  • BMW Tourenkoffer R Modelle rechts/links 2 Schlüssel

    BMW Tourenkoffer R Modelle rechts/links 2 Schlüssel: Bitte löschen
  • BMW Tourenkoffer R Modelle rechts/links 2 Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • BMW Tourenkoffer R80,100,GS Modelle rechts/links 2 Schlüssel

    BMW Tourenkoffer R80,100,GS Modelle rechts/links 2 Schlüssel: erledigt. Bitte löschen
  • BMW Tourenkoffer R Modelle rechts/links 2 Schlüssel

    BMW Tourenkoffer R Modelle rechts/links 2 Schlüssel: Bitte löschen
  • Oben