Ergebnis 1 bis 2 von 2

R80 GS - Kupplungsschalter wechseln

Erstellt von opt12, 08.08.2014, 10:18 Uhr · 1 Antwort · 756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard R80 GS - Kupplungsschalter wechseln

    #1
    Hallo zusammen!

    Hat von euch schon einmal jemand den Kupplungsschalter gewechselt? Das ist der Schalter direkt im Kupplungshebel, der dafür sorgt, dass man die Kuh auch bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung anlassen kann.

    Da kommt man mit einem normalen Schrubenschlüssel ja nun gar nicht hin.

    Ich hatte letztens mal (eher halbherzig) versucht den ganzen Gruff abzubauen, habe dann aber erstmal aufgehört, weil ich da ja noch die Verkabelung für die Heizgriffe im Lenker habe. Muss ich wahrschienlich rausnehmen, oder?

    Also ich bin für gute Tipps dankbar, wie man an den Schalter drankommt und welches Werkzeug man da braucht.

    Danke!

    der Felix

  2. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    183

    Standard

    #2
    Entweder mit einem gekröpften Ringschlüssel oder Rohrsteckschlüssel, die wegen dem Kabelabgang geschlitzt sind. Zusätzlich noch am Lenker verdrehen.
    Gruß
    Wed


 

Ähnliche Themen

  1. ----- R80 GS Basic gesucht -----
    Von noigler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 12:25
  2. Aviamo-Anlasser für '91er R80 GS
    Von wiesewutz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 13:21
  3. Stückzahlen R80 GS Basic
    Von RatinGSer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 23:30
  4. Freigaben für R80 GS Basic Bj. 96
    Von RatinGSer im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 22:54
  5. bmw r80 gs basic
    Von domsawyer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 15:29