Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

R80 GS, Tankinhalt 32L, Umschaltung auf Reserve bei 320km

Erstellt von R1200GSLS, 10.01.2014, 19:11 Uhr · 17 Antworten · 2.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #11
    Vom Gedankengang her könnte ein viel zu langes Röhrchen auch dafür sorgen dass der Tank viel zu früh auf Reserve geschaltet werden muss.
    Aber diese Benzinhähne haben alle ein kurzes und ein langes Röhrchen. Über das lange schaltest du auf Reserve und über das kurze fährst du den Tank leer. Und das bei den großen Tanks für jede Tankseite getrennt. Beide Röhrchen müssen ja auch unter das Filtersieb passen.

    benzihahngradebmw_1.jpg

  2. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #12
    Angenommen jemand war unachtsam und verbaut ein falsches röhrchen dann haben wir ja dennoch das genannte problem das man zu früh umschalten muss. vllt nimmt mal jemand bei dem der Tank funktioniert bei seinem Röhrchen maß.

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von nigges Beitrag anzeigen
    ich weis nich genau wie das bei euch ist aber bei meinen benzinhähnen ist oben das stehrohr welches ca 4cm lang ist sobald der benzinstand unter dieses röhrchen fällt muss ich auf reserve schalten. was ist nun wenn jemand das 4cm lange röhrchen gegen ein anderes, ca 8cm langes getauscht hat ? dann muss man früher auf reserve schalten. könnte es in die richtung gehen ?
    Nabend!!
    Saubär gedacht wär ich im Leben nicht drauf gekommen
    Mfg Edda

  4. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #14
    danke

  5. Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #15
    Alles Theorie!
    Ich habe gerade meine Hähne draußen und meine Röhrchen sind 8cm lang!?
    Habe jedoch eine ´91 PD mit dem 35l Kunststofftank, schalte so bei +-500km auf Reserve.
    Vielleicht sind bei Deinem Tank ja andere Hähne/Röhrchen verbaut!

    Wenn die Maschine selbst Vergaser richtig eingestellt ist, nimm doch einfach mal ein paar Liter Sprit in einem Ersatzkanister mit und fahr den Tank ganz leer, dann weißt wirklich was Sache ist.
    Oder ab in die Garage und den Tank mal leer laufen lassen bis auf Reserve, umschalten und dann die Reservemenge abfangen und abmessen.

    viele Grüße
    simone
    PS Ich weiß das mein Hahn ziemlich dreckig und gammelig ist, deshalb ist er auch draußen!

    img_2689.jpg

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von simsten Beitrag anzeigen
    Alles Theorie!
    Ich habe gerade meine Hähne draußen und meine Röhrchen sind 8cm lang!?
    viele Grüße
    simone
    Ja schön trotz Theorie!!
    R1200GSLS:
    Ausbauen ist hier wohl die beste Lösung.
    Wenn der Tank halbvoll ist kann man Ihn auf die Seite legen und---Hahn raus--messen--einschrauben---dann das Speil auf der anderen Seite!!!
    Dann weiste bescheid!!!
    Mfg Edda

  7. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #17
    Hi Nigges, kann natürlich sein. Werde am WE mal nachschauen.
    Gruß aus dem Kraichgau, Helmes

  8. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #18
    Hallo Edda, habe Benzinhähne geprüft, Tank ausgelitert, Vergaser gereinigt u. synchronisiert, Züge erneuert und neu eingestellt und meuen Luftfilter iengebaut. Eben eine große inspektion durchgeführt.

    Jetzt Vollgetankt und es gehen ca 34 Liter rein. Jetzt einfach nur fahren und Spass haben. dann werden wir sehen.
    So aber, habe noch Fragen an dich: Dein Bild der Basic Gs, sieht klasse aus.
    - welche Bresmscheibe hast du angebaut? 320mm von Siebenrock??
    - deine Verlängerung vom Windschild, von wem, welche Art. Nr?
    - welche Reifen hast du drauf?
    Im Voraus schon danke und ein schönes WE.
    Gruß Helmut


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt - Reserve
    Von Feldherr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 16:33
  2. Erfassung Tankinhalt
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 17:32
  3. Reserve 850/1100
    Von adschi99 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:01
  4. Reserve Reichweite?
    Von airport im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 14:59
  5. Reichweite/Reserve Xchallenge
    Von G650X im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 00:28