Ergebnis 1 bis 5 von 5

R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(

Erstellt von Clyde, 16.11.2013, 12:14 Uhr · 4 Antworten · 902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(

    #1
    Woran könnte es liegen oder herkommen? Die "Bonnie" jault seit kurzem immer mehr und starter extrem schlecht, liegt es am Anlasser? Hallgeber? Ich hab auch das Gefühl das die Vergaser oder zumindest einer von beiden leerläuft, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Der Vergaser ist überholt.
    Ich glaub ich dreh kurz ein Filmchen mit Ton und in Farbe, damit man es besser versteht was ich meine.

    Danke für jede Hilfe!
    Gruss
    Bone

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Anlasserfreilauf sauber machen und fetten ..!

  3. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #3
    OK COOL! Grosse Sache? Ich frage mich gerade ob ich es heute noch machen soll, oder dazu mehr Zeit benötige...ich brauche das Bike heute Abend wieder

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Clyde Beitrag anzeigen
    OK COOL! Grosse Sache? Ich frage mich gerade ob ich es heute noch machen soll, oder dazu mehr Zeit benötige...ich brauche das Bike heute Abend wieder

    30-45 Minuten ... 2 Schrauben (Anlasser) 1 Schraube Strom (Vorsicht Kurzschlussgefahr) Batterie abklemmen und ein Kabelschuh abziehen (Anlasser) ..Natürlich in umgekehrter Reihenfolge ...

    Anlsserfreilauf reinigen mit Bremsenreiniger etc. Mechanik ausseinderdrücken und dann wieder Neu Fetten (nicht zuviel).

  5. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Hallo Clyde,

    wenn du dir schon die Mühe machst den Anlasser auszubauen dann zerlege ihn richtig und reinige das Teil gründlich.

    Eine bebilderte Anleitung findest u hier:

    Valeo-Anlasser instandsetzen

    Ist dann zwar nicht in einer halben Stunde gemacht lohnt sich aber

    Grüße Wolfe


 

Ähnliche Themen

  1. startet schlecht bei kaltem Motor
    Von Flo2307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 08:58
  2. GS Startet nicht mehr...
    Von geisterkrieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 23:33
  3. R80GS springt schlecht an
    Von purer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 00:09
  4. GS stirbt ab und startet schlecht
    Von WoidQ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:53
  5. Knall beim Starten !
    Von Harald W. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:14