Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

R80GS, Ladekontrolleuchte, Drehzahl ?

Erstellt von Harald aus Münster, 28.10.2007, 18:55 Uhr · 17 Antworten · 1.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #11
    Moin Ingmar!
    Dank für den Glückwunsch, ob es die Idealllösung ist? Sicher erstmal für den Winter.
    Wolfhagen also! Ja, da wohnst Du wirklich in einem Kurvenparadies.
    Kenne die Gegend etwas, hab gelegentlich beruflich dort zu tun und hab jedes Mal gedacht "jetzt müßte man auf 'm Mopped sitzen".
    Hab mir heute erstmal ordentliche Klamotten gekauft und könnte mir vorstellen, Dich und Deine Ganzjahreskuh mal an einem geeigneten Wochendendtag zu besuchen, wenn deinerseits auch Interesse besteht.
    Bin allerdings grundsätzlich mehr der ruhige Fahrer (der Weg ist das Ziel) und als lange pausierter Wiedereinsteiger noch etwas vorsichtig unterwegs.
    Erstmal wieder etwas Routine aufbauen.
    Gruß aus Münster
    Harald mit der Ganzjahreskuh

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #12
    Hallo Harald,

    Zitat Zitat von Harald aus Münster Beitrag anzeigen
    Hab mir heute erstmal ordentliche Klamotten gekauft und könnte mir vorstellen, Dich und Deine Ganzjahreskuh mal an einem geeigneten Wochendendtag zu besuchen, wenn deinerseits auch Interesse besteht.
    Gerne, jeder Zeit. Dann drehen wir mal eine Runde durchs bergige Nordhessen.

    Zitat Zitat von Harald aus Münster Beitrag anzeigen
    Bin allerdings grundsätzlich mehr der ruhige Fahrer (der Weg ist das Ziel) und als lange pausierter Wiedereinsteiger noch etwas vorsichtig unterwegs.
    Erstmal wieder etwas Routine aufbauen.
    Bin zwar kein Wiedereinsteiger, halte aber selber meinen Fahrstil für eher ruhig. Mir fehlt etwas der Vergleich. Wenn ich das am Spritverbrauch festmache, dann bin ich wohl eine lahme Ente. Bei mir beginnt die Tour auch immer direkt vor dem Garagentor.

    Gruß
    Ingmar

  3. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #13
    Danke für den Glückwunsch,
    jetzt zeigt sich aber evtl. die Kehrseite der Medallie - die Kuh säuft unanständig (> 8l/100km). Da ich der Ansicht bin, wenn einer von uns beiden säuft, dann ich, werde ich sie doch mal ordentlich einstellen lassen müssen.
    Gruß
    Harald mit der Ganzjahreskuh

  4. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #14
    Gute Idee Ingmar,
    meine Handy-Nr. lautet 0173-5488681 (dienstl., nicht erschrecken und trotzdem benutzen, auch die Quak-Box). Schick bitte auch Deine, dann kann man sich bei geeigneter Wetter- und Terminlage mal kurzschließen.
    Gruß
    Harald mit der Ganzjahreskuh

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Harald aus Münster Beitrag anzeigen
    die Kuh säuft unanständig (> 8l/100km). Da ich der Ansicht bin, wenn einer von uns beiden säuft, dann ich, werde ich sie doch mal ordentlich einstellen lassen müssen.
    Wow, das hat meine noch nicht mal in ihren schlechtesten Zeiten verbraucht.
    Warscheinlich springt deine Q jetzt problemlos ohne Choke an. Ich kann dir gerne beim Einstellen helfen, falls du es bis dahin noch nicht geschafft hast.

    Gruß
    Ingmar

  6. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #16
    Tja, die schafft jetzt in einer Stunde, wo ich 'nen ganzen Abend dran zu tun hätte!
    Auf Dein Angebot komme ich gern zurück, wenn es bis zum ersten Treffen nicht schon geregelt ist. Möchte aber nicht, dass Du Deine zeit verplemperst, habe ja gar keine Ahnung, wie lange so was dauert.
    Meine private e-mail: hitziger@muenster.de
    Gruß
    Harald und die Ganzjahreskuh

  7. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Harald aus Münster Beitrag anzeigen
    Möchte aber nicht, dass Du Deine zeit verplemperst, habe ja gar keine Ahnung, wie lange so was dauert.
    Das kommt ganz auf die vorgeleisteten Arbeiten an. Das reine Vergasereinstellen dauert 10 Minuten. Vorausgesetzt sie sind technisch in Schuss. Wann wurden denn das letzte Mal die Ventile eingestellt?

    Ingmar

    Edit: Wenn die Finger dem Verstand nicht folgen können, muss man aus der Links- eine Rechtsschreibung machen.

  8. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #18
    ... werd' es beim gemeinsamen Schrauber-Kumpel von Vorbesitzerin und mir erfragen.
    Melde mich dann wieder.
    Gruß
    Harald

    PS: wo hast Du denn den Edit ausgegraben???

    Spruch an Juristen: wer zwei linke Hände hat, der muß eben die Rechte studieren ...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R80GS spinnt bei höherer Drehzahl
    Von JMB im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:53
  2. HAG Drehzahl reduzieren
    Von thommy66 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 16:53
  3. GS 800 Drehzahl
    Von Boxerharry im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 22:10
  4. Ladekontrolleuchte und Ladespannung
    Von FeuerFritz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 23:02
  5. ladekontrolleuchte
    Von zico im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 09:54