Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

R80GS restoration project

Erstellt von SA Moose, 14.02.2013, 11:28 Uhr · 33 Antworten · 8.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard R80GS restoration project

    #1
    Nun bin ich auch hier gelandet, wer haette das gedacht.....?

    Ich hatte letztes Jahr eine 83'er GS mit Beiwagen gekauft, nicht in Top Zustand aber ok fuer den Preis. Die habe ich dann auch im Juni erfolgreich gegen ein Auto gedrueckt. Ohne viel Einzelheiten: Fahrerfehler und Auto hat gewonnen.

    Erst hatte ich sie zu einem etwas unzuverlaessigen Schrauber gebracht, der lange nichts gemacht hat und leider inzwischen verstorben ist, aber nun ist alles wieder gut, sie ist bei einem neuen, begeisterten Schrauber und sollte Anfang Maerz wieder fertig sein. Der Beiwagen kommt spaeter dran.

    Da ich selber recht wenig Ambitionen habe, solche Arbeit selbst zu machen und wohl auch nicht sehr gut dabei waere, habe ich entschieden, dies von einem Profi machen zu lassen. Mal sehen, was draus wird. Werde Bilder einstellen, sobald man wieder etwas erkennen kann. Hier die bisherigen:
    dscn3597.jpg

    dscn3596.jpg

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    ...einem etwas unzuverlaessigen Schrauber gebracht, ....und leider inzwischen verstorben ist,
    das ist aber konsequent unzuverlässig

    viel Spaß beim Aufbau der GS - Du musst aber mal ab und zu vom Werdegang berichten

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #3
    Ein Stueck weiter.....r80-engine.jpgr80-frame.jpg

    Wir mussten etwas lange auf die neuen Kolben warten, sind kurz vor der Fertigstellung. Ich schaetze mal ein paar Wochen noch, dann sollte sie fertig sein. Dann werden wir den Seitenwagen wieder in Form bringen.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Wenn Du Fragen hast Rainer, meine mailaddy hast Du !!

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #5
    Moin Di@k, danke fuer's Angebot, weiss das zu schaetzen...

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #6
    r80-phase-2.jpgUnd wieder ein wenig weiter:

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #7
    Hi Rainer,
    den Tank finde ich cool!

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #8
    Danke Hermann, ja die Plaene sind, den Beiwagen auch in der gleichen Art wieder auf die Fuesse zu bringen. Der Verkaeufer hatte mir original Bilder von den fruehen 80'gern gezeigt, war schon eine schoene Kombo. Hier der momentane Zustand:side-1.jpgside-2.jpg

  9. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #9
    Ja, da muss wohl noch ein wenig getan werden. Aber ich glaube das sieht nachher bestimmt geil aus!

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #10
    Hi Moose, ich habe noch die Original Aufkleber für Tank und Seitendeckel. PN wenn Du sie magst.
    Baust Du ne zweite Scheibe vorn ein ?
    Würde ich machen, wenn Du eh schon mal dabei bist.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete SC-Project Auspuff günstig an!
    Von **Ninjalover** im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 10:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 19:42
  3. BMW F800GS / F650GS SC-PROJECT AUSPUFF OVAL BLACK
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:11
  4. Biete 2 Ventiler R80GS
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:04