Ergebnis 1 bis 4 von 4

R80GS - Rückbau von 27 PS ???

Erstellt von Carlimero, 07.06.2011, 11:55 Uhr · 3 Antworten · 742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    54

    Standard R80GS - Rückbau von 27 PS ???

    #1
    Hallo zusammen!
    Eine Antwort auf meine letzte Anfrage hat mich etwas aufgeschreckt:
    Meine GS war irgendwann mal, bevor ich Sie kaufte auf 27 PS gedrosselt. Der Verkäufer hat mir aber erklärt der Drosselsatz sei nicht drin. (Einen Kumpel mit einer 27PSer kann ich auch ohne Probleme stehen lassen).
    Da meine Kuh aber oben ´raus immer ein wenig Probleme macht und auch bei Vollgas zuwenig Sprit bekommt, fürchte ich, dass der Rückbau auf 50PS vielleicht nicht so richtig fertig gemacht wurde.
    Wie sieht denn so ein Drosselsatz aus? Kann es sein, dass an den Vergasern etwas geändert wurde (andere Düsen...)?
    Danke für Eure Hilfe!

    Bernhard

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard welche

    #2
    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Eine Antwort auf meine letzte Anfrage hat mich etwas aufgeschreckt:
    Meine GS war irgendwann mal, bevor ich Sie kaufte auf 27 PS gedrosselt. Der Verkäufer hat mir aber erklärt der Drosselsatz sei nicht drin. (Einen Kumpel mit einer 27PSer kann ich auch ohne Probleme stehen lassen).
    Da meine Kuh aber oben ´raus immer ein wenig Probleme macht und auch bei Vollgas zuwenig Sprit bekommt, fürchte ich, dass der Rückbau auf 50PS vielleicht nicht so richtig fertig gemacht wurde.
    Wie sieht denn so ein Drosselsatz aus? Kann es sein, dass an den Vergasern etwas geändert wurde (andere Düsen...)?
    Danke für Eure Hilfe!

    Bernhard
    Düsen drin sein müssen ist mir auch grad nicht geläufig, es kann aber wirklich sein, dass die HD anders war bei der Drossel. Kommt wohl auch auf die Drosselung/Querschnittverengung i.d. Regel) an.
    Im WHB (oder auf der Datenseite der 2Ventiler) ist Bestückung der jeweiligen Versager beschrieben.

  3. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    82

    Standard

    #3
    es wäre Hilfreich wenn er das Gutachten der Drossel hätte. Dort steht welche Abstimmung nötig ist um die Leistung von 50PS auf 27PS zu drosseln.
    Kann mir gar nicht vorstellen das dass ohne Vergaseränderungen gehen soll. Und beim Ausbau der Drossel hat er an den Rückbau der Vergaser bestimmt nicht gedacht...
    Gruß
    Frank

  4. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    #4
    Moin,

    sieh doch mal nach der Hauptdüse.
    Die sollte eine 135er sein.
    Meine R100R war damals auch nur über Querschittsverengung am
    Luftfiltergehäuse und kleinerer HD gedrosselt.

    Gruß

    Matze


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank Rückbau 1100GS
    Von Thomas76_1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:01
  2. Biete 2 Ventiler R80GS
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:04
  3. Rückbau von Werks-Tieferlegeung
    Von alter sack 2408 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 17:23
  4. Österr: F650 GS Rückbau d.Tieferlegung
    Von coufi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:00
  5. Lenkererhöhung für R80GS
    Von wernerdann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:11