R80GS springt schlecht an

Diskutiere R80GS springt schlecht an im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo erst mal meine R80GS schnurt normalerweise wie sa..... aber nur wenn sie warm ist,wenn sie kalt ist bekomme ich sie so gut wie gar nicht an...
purer

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hallo erst mal
meine R80GS schnurt normalerweise wie sa..... aber nur wenn sie warm ist,wenn sie kalt ist bekomme ich sie so gut wie gar nicht an ,sie knalt wie sa.... und hinten kommen schon flammen raus ,und wenn ich sie dann doch zum laufen bekomme dann leuft sie super ich versteh die weld inmomend nicht mehr was da los ist mit mein teil.Habe die ventiele so wieso eingestelt und zündung ist auch in ordnung funke auch da kompr 8 bar dürfte auch das problem nicht sein.vieleicht oder ich hofe es kann mir einer ein tip geben.werde jetzt erst mal die vergaser ausernander nehmen vieleicht hat sich da irgend was in der kaltstart pfarse verklemt.
 
Mike463

Mike463

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Hallo,
versuche es mal mit anderen Zündkerzen

G/ruß,
Mike !!!
 
purer

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ja die züdkertzen, habe ich auch schon drüber nachgedacht ,aber wie gesagt wen sie an ist dan leuft sie wunder bar ,das ist nur in der start pfase .die zündkertzen sind von schapion .habe ich im zubehör gekauft und ich hofe der wärme wert wird schon stimmen. aber danke erst mal
 
Mike463

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ja die züdkertzen, habe ich auch schon drüber nachgedacht ,aber wie gesagt wen sie an ist dan leuft sie wunder bar ,das ist nur in der start pfase .die zündkertzen sind von schapion .habe ich im zubehör gekauft und ich hofe der wärme wert wird schon stimmen. aber danke erst mal
Hallo,

hatte bei meiner G/S vor ca. 2 Jahren neue NGK-Züdkerzen eingebaut von Anfang an lief der Motor schlecht an gerade im kalten Zustand und bollerte deutlich mehr, nach 1000km ersetzte ich die Kerzen duch Bosch-Kerzen seitdem läuft Sie astrein.

G/ruß,
Mike !!!
 
Raubritter

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Bei mir hat eine defekte Dichtung am Kaltstartvergaser einer Seite ein gutes Anspringen verhindert. Wenn sie dann ansprang, dann erst nur auf einem Zylinder.
Aber Flammen aus dem Auspuff deutet für mich auf zuviel Sprit hin, der unverbrannt bis in den Auspuff wabert .... Das Teil scheint am "Ersaufen" zu sein da nicht richtig gezündet wird.
Ich würde die Zündspule überprüfen. Vielleicht sieht man im Dunkeln sogar blaue Blitze am Spulengehäuse entlangkriechen? Das hatte ich mal an einem Auto - sieht super aus...
 
purer

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ja das mit den absaufen des zylinders hört sich gut an ,das der sprit so rein gezogen wird ,habe morgen frei und werde mir morgen meine bmw vornehmen .habe mir neue zündkertzen besorgt von ngk BP6ES oder hat da einer eine bessere zünkertze.die er mir empfelen kann.bin inmomend für jeden rad zu haben.vielen dank schon mal
 
Mike463

Mike463

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ja das mit den absaufen des zylinders hört sich gut an ,das der sprit so rein gezogen wird ,habe morgen frei und werde mir morgen meine bmw vornehmen .habe mir neue zündkertzen besorgt von ngk BP6ES oder hat da einer eine bessere zünkertze.die er mir empfelen kann.bin inmomend für jeden rad zu haben.vielen dank schon mal

Wie gesagt mit den NGK-Kerzen hatte ich große Probleme allerdings weiß ich nicht welcher Typ das war, seitdem habe ich die Bosch "WR 7CC" verbaut und seitdem läuft der Boxer astrein :)

G/ruß,
Mike !!!
 
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ja ich hate dein beitrag gelesen aber mir hat man erst mal die empfolen ich probiere das mal aus .und sage dir auf jeden fall bescheid
 
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so habe mir mein mopet noch mal vor genommen vergaser kompl noch mal ausernander genommen beide alles gereiniegt wenns was zu reiniegen gab ...eher nicht !! habe die grund einstellung vorgenommen ,wo sie auf jeden fall anspringen muss,ach so und neue zündkabel waren auch mal fällieg und neue stecker von ngk wie die zündkertzen NGK BP6ES.und ich starte genau das gleich nur fehl zündung ud am knallen wie sa....... und irgend wan lief sie und auch nicht schlecht .leute ich weis nicht was da los ist .wie gesagt nur wen sie kalt ist ,also in der kaltstart pfase .hat da noch einer ein tiep für mich
 
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was

für ein Baujahr, hat sie evtl eine elektronische Zündung (SH oder ähnliches...), was ist noch modifiziert (oder nicht) ????

Klingt eher nach Zündung. Absaufen auf einer Seite kann auch mit Spulen etc. zusammenhängen. Aber wir haben irgendwie zu wenig Info was für ein Krad es ist. G/S oder vielleicht GS... ?
Wo bist Du denn? Vielleicht ist ja jemand in Deiner Nähe und ihr könnt zu zweit mal ein Troubleshooting machen. Wenn Du hier irgendwo bist, sende mal ne PN
 
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Gast 7673

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grad

gesehen, dass Du geposted hast, irgendein Schrauber hätte die Bedüsung geändert und (wo auch immer) ein Loch in den Frischluftbereich (Ansaugstutzen schrubst Du, da soll auch was an Düsen gemacht worden sein - welche Düsen im Ansaugbereich?) gebohrt...

Da musste Dich doch nicht wundern, bzw mal fragen lassen WAS Du da fährst..
 
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es ist eine R80GS by 93 .und zündung na ich habe auch schon drüber nachgedacht über die zündung aber wie gesagt nach ein paar minuten springt sie an mit feuer hinten raus und wenn sie leuft ,leuft sie super.
 
purer

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gesehen, dass Du geposted hast, irgendein Schrauber hätte die Bedüsung geändert und (wo auch immer) ein Loch in den Frischluftbereich (Ansaugstutzen schrubst Du, da soll auch was an Düsen gemacht worden sein - welche Düsen im Ansaugbereich?) gebohrt...

Da musste Dich doch nicht wundern, bzw mal fragen lassen WAS Du da fährst..
den umbau bzw das mit den vergaser das ist schon eine weile her und das mit den problemm jetzt ist neu ,die maschiene lief super ich kann dir ja mal die adresse geben ,das ist kein wald und wiesen schrauber
 
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