Ergebnis 1 bis 7 von 7

R80GS Tacho W735 defekt

Erstellt von Zugvogel2, 14.04.2015, 16:58 Uhr · 6 Antworten · 808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard R80GS Tacho W735 defekt

    #1
    Moin zusammen,
    kaum vorgestellt, schon das erste Problem:
    Der Tacho- genauer Tageskilometerzähler- ist hinüber. Zunächst hatte sich vor geraumer Zeit die Gummikappe verabschiedet. Hier fand eine Kappe für Brembo Bremsen neue Verwendung. Jetzt ist auch diese Kappe weg und mit ihr der Druckstift. Eine zufällig passende Schraube half zunächst, aber jetzt zählt das Teil nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr zurückstellen. Der Tacho selber zeigt noch "BMWmäßig" an und zählt auch noch die Gesamt km.
    Suche bei eBay brachte keinen Erfolg. Ist hier jemand unter euch der so etwas reparieren kann? Oder kennt ihr jemanden? Tacho ist von 93er 80GS W735.
    Für Eure Hilfe im Voraus dankend
    Hans

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #2
    Hallo Hans,
    im 2-Ventiler Forum gibt es einen Spezalisten, der Tachos repariert.

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hallo Hans,
    habe selber ne R80RT, kannst du wenn du willst mal hier schauen ?
    Oldtimer-Tacho-Werkstatt
    Selber habe ich noch keine Bestellung dort gemacht, sieht aber gut aus.

    Viele Grüße

    Fritz

  4. Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Danke für die schnelle Reaktion. Habe Kontakt zum Spezialisten im 2-Ventiler Forum aufgenommen. Auch die Tacho Werkstatt machte auf mich einen guten Eindruck. Aber die positiven Rückmeldungen im o.g. Forum gaben den Ausschlag.
    Gruß
    Hans

  5. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #5
    Hallo!

    Hier habe ich mal einen tacho reparieren lassen:

    Ka-Ja-Tacho Dienst Neunkirchen - Reparatur von Tachometern und Instrumenten jeder Art

  6. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #6
    Wer ist denn der Spezialist? Hätte auch ein Auftrag..

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #7
    Das ist Michael, Benutzername MM


 

Ähnliche Themen

  1. 1100GS Tacho/Kilometerzähler defekt
    Von WoP99 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 18:52
  2. Suche R80G/S Tacho
    Von gs_guenter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 09:16
  3. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  4. R80GS, Tachobeleuchtung defekt
    Von Harald aus Münster im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:43
  5. Tacho ändern bei R80GS
    Von Harry 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 16:41