Ergebnis 1 bis 2 von 2

R80ST vs. R80G/S

Erstellt von utma, 21.07.2006, 22:49 Uhr · 1 Antwort · 1.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    72

    Standard R80ST vs. R80G/S

    #1
    Hallo erstmal,
    ich bin eigentlich auf der Suche nach 'ner R80G/S, so jetzt ist mir relativ günstig eine ST angeboten worden. Meine Frage wäre wie groß ist der Aufwand die Kiste auf G/S zu trimmen. Soweit ich weiss ist der haupt Unterschied das kleinere Vorderrad und der geringer Federweg(naja und das Cockpit ist auch anders). Kann ich einfach das G/S Federbein und ein 21 Zoll Vorderrad einbauen oder muss ich noch was anderes beachten? Wer weiß Rat oder soll ich mir gleich 'ne "richtige" G/S suchen? :-)

    Vielen Dank und Gruss vom Matze

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Matze,

    klar könntest Du die ST optisch auf G/S umbauen. Soweit ich mich erinnere war das Getriebe auch anders. Aber ich würde den Umbau nicht machen.
    Die ST wurde ja nicht so oft gebaut und ist somit eigendlich schon ein Rarität. Außerdem ist der Fahrunterschied nicht so gravierend. Ich hatte beide mal.
    Fahre einfach mal die ST, und dann wirst Du sehen das die auch Spaß macht.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Tank für R80ST, evtl. auch G/S oder R65GS
    Von klaus_hd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:06
  2. Seitenwagen an eine R80ST (Strassen-GS)?
    Von kurt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:09
  3. Suche Seitenteile fuer R80St, 1982
    Von kurt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 07:51
  4. Was ist eine R80ST ?
    Von kurt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 07:49
  5. R80ST graumetallic Raum Düsseldorf
    Von RatinGSer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:21