Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rahmen auffrischen

Erstellt von Basic-Stan, 31.05.2015, 23:27 Uhr · 1 Antwort · 946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    1

    Standard Rahmen auffrischen

    #1
    Hallo GS-Treiber,
    Ich möchte meinem Rahmen eine Frischzellenkur gönnen. Bin aber am Überlegen ob es eine grose OP oder nur ein kleiner Eingriff werden soll. Für beide Varianten gibt es sowohl Argumente wie auch Gegenargumente.

    Was gegen eine grosse OP spricht wäre meiner Meinung nach z.B. das Sandstrahlen des Rahmens, durch das es ja zu einem Materialabtrag kommt. Wieviel Material wird durch das Strahlen (Sand, Glas ...?) abgetragen? Kommt es dadurch zu einer Schwächung des Rahmens? Was sagt der Tüv eigentlich dazu? Oder ist diese Methode unbedenklich

    Angenommem ich würde den Rahmen von Aussen wieder 1a hinbekommen, wie sieht es dann innen aus (Aussen hui, innen pfui??? Rosten die Rahmenrohre nicht auch innen. Ist dieser Rost für die Stabilität bedenklich oder mache ich mir da zu viel Sorgen.

    Viele Fragen.
    Ich hoffe trotzdem hier wird mir geholfen

    Danke im Voraus,
    MfG,
    Stan

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    Zur Information hier: Sandstrahlen ? Wikipedia

    Zu überlegen ist dann nur, wie Du den Rahmen anschließend wieder behandeln läßt. Entweder wieder lacken oder aber pulverbeschichten.


 

Ähnliche Themen

  1. Beschichtung am Rahmen abgescheuert
    Von ride4fun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 12:17
  2. 90/6 Rahmen für Caffbeemeraufbau (90S Motor eingetragen)
    Von JNE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:49
  3. GS 1150 ADV, Rost auf dem Rahmen
    Von thisdan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:42
  4. R 100 GS Rahmen verzogen?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:05
  5. Rahmen f.R100GS
    Von Hele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 14:53