GSfrie
Themenstarter
Hallo zusammen,
gestern nachmittag wollte ich meine 2V mal wieder etwas bewegen. Doch schon nach gut einem Kilometer hatte ich an der Ampel das Problem, dass am rechten Zylinder nach einem lauten Plopp der Ansaugstutzen einschliesslich Vergaser runtergerutscht war . Ich hatte das schonmal vor ca. 5 - 6 Jahren, als ich im Schwarzwald unterwegs war.
Ist ja an sich keine große Sache: rechts ranfahren, Werkzeug auspacken, Ansaugstutzen wieder montieren, fertig. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Motor nicht mehr sauber läuft. Hört sich fast so an, als würde sie mehr auf einem als auf beiden Zylindern laufen. Im Stand geht das noch einigermaßen, sobald ich etwas Gas gebe, verstärkt sich der Eindruck. Die Gaszüge selbst laufen so wie zuvor auch, ohne nenneswerte Spannung oder ähnliches.
Welche Ursache kann das haben? Zieht sie vielleicht am Lufterfilter, also am anderen Ende des Ansaugstutzen, Nebenluft? Mir ist da gestern auch aufgefallen, dass das nicht gerade top sitzt und doch etwas Spiel hat (ist aber auf der anderen Seite auch so.
Vielleicht sollte ich meine Q doch mal wieder zum Freundlichen bringen, immerhin drückt mittlerweile auch wieder mal die rechte Fußdichtung und so wie sich beim Fahren anfühlt, gehört so langsam wohl auch das Getriebe neu gelagert .... . Aber.... so nach 20 Jahren darf das dann auch mal sein.
Bin ich der Einzigste dem soetwas passiert ist ?
gestern nachmittag wollte ich meine 2V mal wieder etwas bewegen. Doch schon nach gut einem Kilometer hatte ich an der Ampel das Problem, dass am rechten Zylinder nach einem lauten Plopp der Ansaugstutzen einschliesslich Vergaser runtergerutscht war . Ich hatte das schonmal vor ca. 5 - 6 Jahren, als ich im Schwarzwald unterwegs war.
Ist ja an sich keine große Sache: rechts ranfahren, Werkzeug auspacken, Ansaugstutzen wieder montieren, fertig. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Motor nicht mehr sauber läuft. Hört sich fast so an, als würde sie mehr auf einem als auf beiden Zylindern laufen. Im Stand geht das noch einigermaßen, sobald ich etwas Gas gebe, verstärkt sich der Eindruck. Die Gaszüge selbst laufen so wie zuvor auch, ohne nenneswerte Spannung oder ähnliches.
Welche Ursache kann das haben? Zieht sie vielleicht am Lufterfilter, also am anderen Ende des Ansaugstutzen, Nebenluft? Mir ist da gestern auch aufgefallen, dass das nicht gerade top sitzt und doch etwas Spiel hat (ist aber auf der anderen Seite auch so.
Vielleicht sollte ich meine Q doch mal wieder zum Freundlichen bringen, immerhin drückt mittlerweile auch wieder mal die rechte Fußdichtung und so wie sich beim Fahren anfühlt, gehört so langsam wohl auch das Getriebe neu gelagert .... . Aber.... so nach 20 Jahren darf das dann auch mal sein.
Bin ich der Einzigste dem soetwas passiert ist ?