Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Rat / Erfahrungen gefragt

Erstellt von GSfrie, 26.05.2008, 12:26 Uhr · 32 Antworten · 3.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen

    Fehlzündungen und als Ergegebnis baumelte dann der linke Vergaser lose rum, gerade beim Starten mit heißem Motor passierte das öfter!

    Der Showeffekt war nicht ohne
    so geschehen auf dem polizei-/motorradfest am rurstausee etwa um 2000.
    mystic heiss in der sonne abgestellt und als wir losfahren wollten wie beschrieben geschehen.
    bis denne manfred

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    so geschehen auf dem polizei-/motorradfest am rurstausee etwa um 2000.
    mystic heiss in der sonne abgestellt und als wir losfahren wollten wie beschrieben geschehen.
    bis denne manfred
    Da soll noch mal einer über meine Gurke meckern...

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Morjen,

    ich würde auch beim Ventilspiel und der Zündung beginnen.
    Hatte lange als Zweitmühle eine betagte 75/6, da kam es des öfteren zu Fehlzündungen und als Ergegebnis baumelte dann der linke Vergaser lose rum, gerade beim Starten mit heißem Motor passierte das öfter!
    Der Showeffekt war nicht ohne, begleitet mit einer tollen Rauchwolke aus dem Ansaugtrakt

    Gruß
    Andreas

    Genau !!! Macht mal während der Fahrt den Motor mit der Zündung aus, paarmal Gas geben und dann Zündung wieder an.. DAS KNALLT !!!!!!!!!!!!

    Sollte man aber nur machen wenn man den Auspuffrohren usw. richtig böse ist

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Genau !!! Macht mal während der Fahrt den Motor mit der Zündung aus, paarmal Gas geben und dann Zündung wieder an.. DAS KNALLT !!!!!!!!!!!!

    Sollte man aber nur machen wenn man den Auspuffrohren usw. richtig böse ist
    Sag mal, Du leidest nicht zufälligerweise an ADS

    Oder wie kommt man auf solche Ideen ?

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ... paarmal Gas geben ...
    Und was soll das bringen?
    Damit machst du doch nur die Drosselklappe auf und zu.

    Gruss
    Ingmar

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Lächeln

    #16
    @ Di@k


    Hi,

    kenne das von früher, Yamaha XS 65o, im Tunnel Zündung aus, 23-23-24 zählen, Zündung wieder an.
    Das gibt so ´ne art Urknall, ganz heftig, hat aber auch so manchen Endtopf entwertet.

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen

    Genau !!! Macht mal während der Fahrt den Motor mit der Zündung aus, paarmal Gas geben und dann Zündung wieder an.. DAS KNALLT !!!!!!!!!!!!

    Sollte man aber nur machen wenn man den Auspuffrohren usw. richtig böse ist
    so haben wir vor 25 jahren die rentner in bad-neuenahr/ahrweiler von der kleinen schmalen strasse gescheucht.

    killoff schalter kurz umgerlegt, schiebebetrieb, anschlíessend direkt wieder auf on und siehe da ...







    alle rentner benutzten wieder die bürgersteige.

    durfte man aber wirklich nur mit guten tüten machen.
    manfred

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen

    kenne das von früher, Yamaha XS 65o, im Tunnel Zündung aus, 23-23-24 zählen, Zündung wieder an.
    Das gibt so ´ne art Urknall, ganz heftig, hat aber auch so manchen Endtopf entwertet.
    hallo andreas,
    entschuldigung. man sollte erst alle beiträge elsen dann erübrigt sich manche antwort.
    wobei der knall der 650er noch heftiger war als der damaligen cb 400er oder cx500er.
    aber das mit dem auspuff kann ihc gut bestätigen

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #19
    Mann,

    da war ich ja der reinste Weisenknabe

    Ich habe meine Starflite (Quelle-Mofa oder so...) erst mal frisiert, damit sie auf die 25 km/h kam

    Übrigens, Lausbub, Du bist nicht zufälligerweise Samstag Mittag in der Nähe von Heimbach?

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen

    Übrigens, Lausbub, Du bist nicht zufälligerweise Samstag Mittag in der Nähe von Heimbach?
    hallo ralph,
    nein ist nicht geplant und werde ich auch nicht schaffen.
    was gibt´s denn da?
    ausser rentner, papageien und buckelträger.
    vor zwei wochen hatte ich einen vor mir der übte den ganzen weg seinen persönlichen hanging off.
    hätte mich fast in den graben geworfen so witzig war der.
    liebe grüsse manfred


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZACH Experten gefragt
    Von Norddeutscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 23:59
  2. Erfahrungen sind gefragt... Zubehör
    Von shopper246 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:37
  3. Mathematiker gefragt...
    Von krude im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:42
  4. Nordlichter gefragt!
    Von Q-Treiberin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:39
  5. Erfahrungen gefragt für Outwell Tunnelzelt
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 20:11