Ergebnis 1 bis 8 von 8

Reflektoren an Gabel entfernen

Erstellt von Probierboxer, 06.01.2008, 20:04 Uhr · 7 Antworten · 1.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard Reflektoren an Gabel entfernen

    #1
    Nabend zusammen,

    hat schon mal einer von Euch die häßlichen Reflektoren an den Seiten der Gabltauchrohre entfernt? Wenn ja, wie geht´s am schnellsten wenn man keine Fräsmaschine zur Hand hat, mit der Flex oder so?

    Ich hätte die Dinger gern im Zuge meines Umbaus verabschiedet. Bin eigentlich blos draufgekommen als ich div. Anleitungen zum Umbau auf Doppelscheibe gelesen habe....

    Wär für Antworten und Anregungen dankbar,

    gruß,
    Chris

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #2
    Bevor du die Rückstrahler entfernst, schau zuerst in deine Fahrzeugpapiere. An meiner GS (BJ.92) sind die Dinger nämlich eingetragen!

  3. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Blinzeln

    #3
    Hallo Hartmut,

    da dran hab ich noch gar nicht gedacht, muß ich glatt mal scháuen ob die Rückstrahler eingetragen sind.

    Wäre aber trotzdem interressiert zu wissen wie man die Dinger am leichtesten entfernt, falls es mal sein muß....

    Gruß Chris

  4. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Probierboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut,

    da dran hab ich noch gar nicht gedacht, muß ich glatt mal scháuen ob die Rückstrahler eingetragen sind.

    Wäre aber trotzdem interressiert zu wissen wie man die Dinger am leichtesten entfernt, falls es mal sein muß....

    Gruß Chris

    Hi Chris,
    die Reflektoren sind ziemlich hartnäckig eingeklebt.
    Ich hab die Teile zuerst erwärmt, und dann mit einem flachen Schraubendreher behutsam rausgehebelt. Der Kleber zieht dann schöne Fäden. Du must allerdings vorsichtig hantieren, sonst brechen die Kanten am Reflektor ab, oder sie brechen ganz durch.

  5. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #5
    Servus Didi,

    danke, ist schon mal ein hilfreicher Anfang, mir geht es aber eher um die Entfernung des Rahmens um den Rflektor aussen herum, und ums anschließende wieder sauber rund zubekommende Tauchrohr.

    Trotzdem nochmal danke,

    gruß,
    Chris

  6. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    Ich würde das Grobe erst mit dem kleinen Winkelschleifer (Flex) entfernen und den Rest mit der Feile, Schleifpapier Fingerspitzengefühl bearbeiten.
    Nach dieser Arbeit, wäre das einfachste, die Oberfläche zu Polieren.
    Oder die Gabel zerlegen und neu bepulvern.

    Mfg Maik

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #7
    Hi renn-q-treiber,

    hab mir das auch so gedacht, wollte nur wissen ob der Rahmen innen Hohl ist oder so, nicht daß ich nach der Bearbeitung ein Loch drin hab oder so.

    Mein Problem ist, die Scheißdinger sind wirklich eingetragen, und ich muß mir das nochmal überlegen mit der Reflektorentfernung.

    Trotzdem Danke an alle für die Hilfe!

    Gruß Chris

  8. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #8
    Damit es dem Prüfer nicht auffällt, würd ich die Teile kurzfristig mit
    dopelseitigem Klebeband befestigen.
    Oder vor dem Umbau mal mit so einem Mensch sprechen.
    Ich hab schon öfters gesehen, dass die Strahler samt sitz entfernt wurden.
    Hauptsächlich bei Doppelscheibenbremsenumbauten ;-) , welche mit org Teilen gemacht sind.
    Hab für einen Bekannten auch schon die Rohre bearbeitet.
    Mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber entfernen?
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:01
  2. Teerflecken entfernen??
    Von Nasemann im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:37
  3. Aufbapper entfernen... ?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:15
  4. Lambdasonde entfernen
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:50
  5. Tankaufkleber entfernen
    Von highside im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 18:15