Ergebnis 1 bis 5 von 5

Reifen Avon Distanzia

Erstellt von gs-ralle, 13.08.2009, 23:00 Uhr · 4 Antworten · 1.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard Reifen Avon Distanzia

    #1
    Hallo an alle,

    hat schon jemand mit einem Avon Distanzia auf der Kuh Erfahrungen in sachen Laufleistung, Kurvenverhalten und sonstigem gemacht????
    Will mir vielleicht ein Paar mal zulegen!

  2. snatboom Gast

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich fahre den Reifen seit einigen Jahren auf einer 80 G/S in den Größen 3.00-21 und 4.60-18. Ich fahre das ganze Jahr, täglich etwa 60 km und längere Touren zu zweit kommen auch dazu. Laufleistung vorn ca. 16 Tkm (1x jährlich neu), hinten 22 Tkm. Ich fahre allerdings sehr zurückhaltend und bei Nässe soll?? es bessere Reifen geben. Dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis o. k. ...
    Gruß
    Bernhard

  3. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #3
    hatte hinten auf der Kleinen einen Distanzia, zZ einen Gripster
    der Distanzia steht halb abgefahren im Regal, wollte mit euen Reifen in'n Urlaub fahren, hat sich dann aber zerschlagen *grummel*
    Grip gut, nass wie trocken kein Problem, sogar trockenen Schotter, solange nicht zu rollig, kann er ganz gut ab, nasser Lehm ist eine andere Geschichte
    war angenehm zu montieren und besser zu demontieren als Tourance oder Karoo
    Kurven unauffaellig, d.h. keine negativen Allueren

    geschaetzte Laufleistung 6-7'mi also ~10'Km hinten
    keine Ahnung wie man damit 22'Km weit kommen kann, aber es soll ja auch Leute geben, bei denen haelt der Tourance so lange und der ist bei mir auch nach 6-7' am Ende, zu meiner Ehrenrettung auch TW42 halten bei mir 6-7' wobei ander'Leut nach 3 1/2 auf der Leinwand sind *schulterzuck*
    wie man mit einem hinteren Reifen weiter kommt als mit einem vorderen geht mir auch nicht so ganz in'n Kopf
    aber zum vorderen Distanzia kann ich nix sagen, nur zum Vorgaenger, hatte auf der DR650 Roadrunner, hinten 7 1/2' vorne >17' aehm Meilen, klar, aber ich bin mehr vorwaerts gefahren als ich gebremst hab *kopfkratz*

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    moin, moin,

    den Distanzia fahre ich jetzt schon den dritten Satz auf R80G/S PD, Laufleistung jew ca 13000km, gleichmaßig vorne und hinten.
    "Gefühlt" um Welten besser als der Metzeler Enduro3 - vor allem im Regen.
    Schönes, gleichmäßiges Einlenken, kein Lenkerwackeln, rollt leise ab, fast wie ein Strassenreifen wg viel Profil und relativ wenig Rillen.
    Einfach gut und empfehlenswert. btw: zu 100% auf der Straße.
    Auch die Preise finde ich sehr angenehm!

    Ein Bekannter fährt Distanzia auf der F800GS und ist auch zufrieden.

    Gruß kai

  5. ulixem Gast

    Standard

    #5
    Hallo,
    hat jemand mal den Avon Distanzia auf ner HP2
    oder seiner GS gefahren?

    Er hat für meine HP2 Enduro ne Freigabe und kommt daher für mich in Betracht.

    verschoben, ich bin hier irgendwie über die Suchfunktion gelandet


 

Ähnliche Themen

  1. Avon Distanzia
    Von ulixem im Forum Reifen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:07
  2. Reifen für R80G/S - Avon
    Von kra-ha im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 14:41
  3. AVON AM43 / 44 auf R100 GS NB !!
    Von Spawn im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:03
  4. REIFEN
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:56
  5. Reifen G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 14:28