Reifen G/S

Diskutiere Reifen G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin seit kurzem (seit gestern) stolzer Besitzer eine G/S Bj ´82. Die Q ist in einem schönen Zustand, nur sind die Reifen schon...
crusty78

crusty78

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
39
Ort
Worms
Modell
R80 G/S, R75/7, MZ ETZ250 Gespann, RD350 YPVS, Kreidler Florett LF & RMS & RS
Hallo zusammen,

bin seit kurzem (seit gestern) stolzer Besitzer eine G/S Bj ´82. Die Q ist in einem schönen Zustand, nur sind die Reifen schon ziemlich "holzig". Nun bin ich auf der Suche nach neuen Reifen. Ich hätte gerne etwas mit Stollenprofil, nur habe ich mit Stollenreifen noch keine Erfahrungen. Wichtig ist mir vor allem gute Haftung auch bei Nässe, die Laufleistung ist mir erst mal 2.rangig. Bin für jeden Tip dankbar, hab bis jetzt nur mit Straßenreifen für meine /7 erfahrungen gesammelt.

Schöne Grüße aus Rheinhessen,

Christian
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin Moin!!!

Ich kann da nur den Metzeler Enduro 3 Sahara empfehlen!!
Der macht bei allen Strassen-/Schotterverhältnissen eine gute Figur!!
Den hab ich heuer auf meiner alten GS zum 15ten Mal aufgezogen!!!

Gäb es für meine R1150 GS nur auch so etwas Vergleichbares!!!!

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Halihallo!
Glückwunsch zur G/S, und wilkommen im Forum.
Ich kann dir auch nur den Enduro 3 empfehlen - schöner allround Reifen der auch optisch gut zur GS passt. Nur das Abrollgeräusch ist etwas laut - das erinnert mich immer etwas an das vom Unimog bei der Bundeswehr:D
(Die G/S hat ja auch gewisse Konzeptähnlichkeiten zum UNIversalMOtorGerät :rolleyes::D:D)
Die G/S wurde aber ursprünglich mit dem Enduro 1 ausgeliefert - der ist vielleicht weniger Straßenorientiert - wie sich der fährt kann ich aber nicht sagen.
 
D

duneseeker

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
41
Ort
Norddt. Tiefebene
Modell
R80GS '94
Glückwunsch zur G/S...
Die G/S wurde aber ursprünglich mit dem Enduro 1 ausgeliefert - ...- wie sich der fährt kann ich aber nicht sagen.
Dem kann ich mich anschließen.

Optisch am Originalzustand nahe dran zu bleiebn, kann ja auch ein Ziel sein.
Ansonsten fahre ich auf der GS seit über zehn Jahren den Continental TKC 80 (90/90-21 und 130/80-17 TL), ist das auch das Reifenformat der G/S??Dürfte es sonst auch für de G/S geben.
TKC: ein ungeschlagener Kompromiss für geländefahrende Vielstraßenfahrer, mit Stollenoptik, im Vergleich zu Enduro 3 oder Karoo (Hölle-laut auf Straße) leises Abrollgeräusch.
Wenn es noch etwas grober sein und aussehen soll, dann wäre da noch der Metzeler Karoo T (etwas softere Karooversion, steht das T für Touren??), Reifengrößen???

Also: Originaloptik, dann Enduro 1
Für alle Fälle auf Asphalt und Feldweg: TKC.

Viel Spaß mit der G/S, da geht was, auch offroad!
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Duneseeker, die G Strich hat hinten 18 Zoll, die Glückliche!

Hallo Christian!
Habe bei (noch!) meiner G/S (auch Bj. 82) den Heidenau K 60 drauf, der ist für den Alltag und trockene Geländeeisätze eine gute und kostenbewußte Wahl. Fürs Grobe kannst Du Dank 21 Zoll vorn und 18 Zoll hinten ja auf viele richtige Stollenreifen zurück greifen.
Wenn Du Alltagsstollen möchtest, nimm den Conti TKC, den habe ich fast immer auf der Basic gefahren und ich finde ihn viel geeigneter als den Karoo, der kann leider weder Straße noch Gelände (das ist nur meine pers. Meinung), der TKC kann Beides recht ordentlich.

Ach ja, hier siehst Du diesen Sonntag den Käufer meiner guten und treuen G/S beim Testen - und das mit den Heidenaureifen:

Das Photo mußte sein, ein wenig Ehre noch in diesem Forum für sie. Sie bekommt aber nun eine WP-Gabel und die nötige Pflege, wechselt also in gute Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
hallo
nimm einfach die tkc. die machen richtig spass und haften auch prima auf der strasse. der asphalt frisst zwar recht schnell den hinteren schluppen bei sportlicher fahrweise aber dafür ist er recht leise für einen stollenreifen.
ich werde ihn mir immer wieder kaufen.
viel spass
bob
 
Thema:

Reifen G/S

Reifen G/S - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben