Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reifen G/S

Erstellt von crusty78, 30.08.2008, 22:41 Uhr · 5 Antworten · 1.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    30

    Standard Reifen G/S

    #1
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem (seit gestern) stolzer Besitzer eine G/S Bj ´82. Die Q ist in einem schönen Zustand, nur sind die Reifen schon ziemlich "holzig". Nun bin ich auf der Suche nach neuen Reifen. Ich hätte gerne etwas mit Stollenprofil, nur habe ich mit Stollenreifen noch keine Erfahrungen. Wichtig ist mir vor allem gute Haftung auch bei Nässe, die Laufleistung ist mir erst mal 2.rangig. Bin für jeden Tip dankbar, hab bis jetzt nur mit Straßenreifen für meine /7 erfahrungen gesammelt.

    Schöne Grüße aus Rheinhessen,

    Christian

  2. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #2
    Moin Moin!!!

    Ich kann da nur den Metzeler Enduro 3 Sahara empfehlen!!
    Der macht bei allen Strassen-/Schotterverhältnissen eine gute Figur!!
    Den hab ich heuer auf meiner alten GS zum 15ten Mal aufgezogen!!!

    Gäb es für meine R1150 GS nur auch so etwas Vergleichbares!!!!

    Gruß Hans

  3. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #3
    Halihallo!
    Glückwunsch zur G/S, und wilkommen im Forum.
    Ich kann dir auch nur den Enduro 3 empfehlen - schöner allround Reifen der auch optisch gut zur GS passt. Nur das Abrollgeräusch ist etwas laut - das erinnert mich immer etwas an das vom Unimog bei der Bundeswehr
    (Die G/S hat ja auch gewisse Konzeptähnlichkeiten zum UNIversalMOtorGerät )
    Die G/S wurde aber ursprünglich mit dem Enduro 1 ausgeliefert - der ist vielleicht weniger Straßenorientiert - wie sich der fährt kann ich aber nicht sagen.

  4. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Michel-Basic Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur G/S...
    Die G/S wurde aber ursprünglich mit dem Enduro 1 ausgeliefert - ...- wie sich der fährt kann ich aber nicht sagen.
    Dem kann ich mich anschließen.

    Optisch am Originalzustand nahe dran zu bleiebn, kann ja auch ein Ziel sein.
    Ansonsten fahre ich auf der GS seit über zehn Jahren den Continental TKC 80 (90/90-21 und 130/80-17 TL), ist das auch das Reifenformat der G/S??Dürfte es sonst auch für de G/S geben.
    TKC: ein ungeschlagener Kompromiss für geländefahrende Vielstraßenfahrer, mit Stollenoptik, im Vergleich zu Enduro 3 oder Karoo (Hölle-laut auf Straße) leises Abrollgeräusch.
    Wenn es noch etwas grober sein und aussehen soll, dann wäre da noch der Metzeler Karoo T (etwas softere Karooversion, steht das T für Touren??), Reifengrößen???

    Also: Originaloptik, dann Enduro 1
    Für alle Fälle auf Asphalt und Feldweg: TKC.

    Viel Spaß mit der G/S, da geht was, auch offroad!

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Hallo Duneseeker, die G Strich hat hinten 18 Zoll, die Glückliche!

    Hallo Christian!
    Habe bei (noch!) meiner G/S (auch Bj. 82) den Heidenau K 60 drauf, der ist für den Alltag und trockene Geländeeisätze eine gute und kostenbewußte Wahl. Fürs Grobe kannst Du Dank 21 Zoll vorn und 18 Zoll hinten ja auf viele richtige Stollenreifen zurück greifen.
    Wenn Du Alltagsstollen möchtest, nimm den Conti TKC, den habe ich fast immer auf der Basic gefahren und ich finde ihn viel geeigneter als den Karoo, der kann leider weder Straße noch Gelände (das ist nur meine pers. Meinung), der TKC kann Beides recht ordentlich.

    Ach ja, hier siehst Du diesen Sonntag den Käufer meiner guten und treuen G/S beim Testen - und das mit den Heidenaureifen:

    Das Photo mußte sein, ein wenig Ehre noch in diesem Forum für sie. Sie bekommt aber nun eine WP-Gabel und die nötige Pflege, wechselt also in gute Hand!

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #6
    hallo
    nimm einfach die tkc. die machen richtig spass und haften auch prima auf der strasse. der asphalt frisst zwar recht schnell den hinteren schluppen bei sportlicher fahrweise aber dafür ist er recht leise für einen stollenreifen.
    ich werde ihn mir immer wieder kaufen.
    viel spass
    bob


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen
    Von Monja im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:46
  2. Biete Sonstiges Reifen
    Von Michael Braner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:04
  3. REIFEN
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:56
  4. Reifen
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:31