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Uwe01
Themenstarter
hallo,
fährt jemand außer mir den neuen CTA auf einer R100 GS ab bj.90 ?
Seit ich vom Avon auf diesen Reifen gewechselt habe, bin ich mit der Federung/Dämpfung der Vorderachse unzufrieden.
Der Reifen allgememein ist ok, hat eine super Haftung und macht die GS sehr leichtfüßig.
Nur das leichte beben in der Gabel bei Geschwindigkeiten unter 80 auf glatter Strecke nervt.
Auf schlechter Strecke fällt es nicht auf. Und bei Geschwindigkeiten über 80 ist alles ok.
Die WP Federn waren vorher schon drin, und mit verschiedenen Ölsorten habe ich schon experimentiert.
Daran liegt es nicht, Die Gabel federt u. dämpft gut.
Das Rad hat einen leichten Höhenschlag, der war aber beim Avon auch schon da.
Jetzt habe ich mal einen niederigeren Reifendruck getestet, und es ist besser geworden.
Daher die Frage . Ich bin von den empfohlenen 2,2 bar auf 2,0 solo , bei kleinem Tank , runtergegangen.
Bin mir nicht sicher ob die Ursache nicht doch der Höhenschlag ist !
Gibt es Erfahrungswwerte??
Gruß Uwe
fährt jemand außer mir den neuen CTA auf einer R100 GS ab bj.90 ?
Seit ich vom Avon auf diesen Reifen gewechselt habe, bin ich mit der Federung/Dämpfung der Vorderachse unzufrieden.
Der Reifen allgememein ist ok, hat eine super Haftung und macht die GS sehr leichtfüßig.
Nur das leichte beben in der Gabel bei Geschwindigkeiten unter 80 auf glatter Strecke nervt.
Auf schlechter Strecke fällt es nicht auf. Und bei Geschwindigkeiten über 80 ist alles ok.
Die WP Federn waren vorher schon drin, und mit verschiedenen Ölsorten habe ich schon experimentiert.
Daran liegt es nicht, Die Gabel federt u. dämpft gut.
Das Rad hat einen leichten Höhenschlag, der war aber beim Avon auch schon da.
Jetzt habe ich mal einen niederigeren Reifendruck getestet, und es ist besser geworden.
Daher die Frage . Ich bin von den empfohlenen 2,2 bar auf 2,0 solo , bei kleinem Tank , runtergegangen.
Bin mir nicht sicher ob die Ursache nicht doch der Höhenschlag ist !
Gibt es Erfahrungswwerte??
Gruß Uwe