Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reifenempfehlung GS mit 17" Felge

Erstellt von Burnhard, 30.01.2009, 16:56 Uhr · 3 Antworten · 986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard Reifenempfehlung GS mit 17" Felge

    #1
    Hallo Forumisti,
    baue gerade meine R 80 GS auf vorne und hinten 17 Zöller um. Habe hinten eine 4,25" und vorne eine 3,5" breite Behr Felge. Was könnt ihr mir für Reifentypen empfehlen? Ich möchte das Teil nur auf der Straße bewegen und mir schwebt moderne Supermoto Bereifung vor. Gibt es TÜV Ärger mit Niederquerschnitt Reifen? Muß man die haben? Was paßt den breitenmäßig 'rein? Habe vorne eine Originalgabel und das Hinterrad bei Originalschwinge leicht aussermittig einspeichen lassen (ich glaube 12mm waren es).
    Fragen über Fragen...

    Bastlergruß von Markus

  2. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard Reifen

    #2
    Hallo Markus,

    fahre derzeit den Conti Road Attack v120/h150 auf meinem Umbau (KTM 17er Vorderrad, GS1150 Felge hinten) und bin ziemlich zufrieden damit. Der RA war ja auch bei der HP2E verbaut. Neuerdings gibt es allerdings Kleber wie den Metzeler M3 der ne vernünftige Balance zwischen Grip und Laufleistung hat für nen Sportreifen. Der Michelin PR2 soll auch ganz gut sein, bekam auf jeden Fall super Testnoten und dann gibts noch den Metzler Z6 den ich auf der R1150GS Supermotoumbau schon ziemlich getrieben habe und keine Klagen hatte, da ist jetzt auch der Conti RA drauf.
    Das ist alles auch nen bischen ne Glaubensfrage. Den Conti RA hab ich auch wegen dem Preis mal probiert (60-80€ unter dem Metzler Z6)

    Gruss
    Baxter

  3. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard 17 Zöller

    #3
    Hi Baxter, danke für deine Empfehlungen. Ich vermute, dass du die Reifen mit 70er Niederquerschnitt fährt. Gab es Probleme beim Eintragen der Reifengröße? Gibt es einen merklichen Unterschied zu den Hochquerschnitt Reifen?
    Gruß
    Markus

  4. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    Hallo Markus,

    Vergleich zu anderen Reifen hab ich keine, da das Mopped so aufgebaut wurde und alles eingetragen (KTM Upside down Gabel, Zentralfederbein mit 1150er Schwinge). Auf meiner alten R100S (BJ 81) fahre ich den Bridgestone BT 45, auch nen absoluter Kleber.

    Vergleichen kann man das nicht wegen der total unterschiedlichen Fahrwerksgeometrie und -auslegung der Moppeds auch wenn beide auf dem identischen Rahmen aufbauen.

    Gruss
    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler 21" Felge
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 14:39
  2. Sumo Felge vorne von 17" auf 21" umrüsten
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 09:20
  3. 5,50"x17" Felge für Supermotoumbau
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 06:57
  4. Felge 5 x 17 "
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:55
  5. K 17" Felge vorn in GS ??
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 23:28