Reifenempfehlung R80GS Bj 1992

Diskutiere Reifenempfehlung R80GS Bj 1992 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe von einem Freund eine R80GS (Baujahr 1992, 247 E) abgekauft. Nun brauche ich neue Reifen, weil die alten über 10 Jahre alt sind...
K

Kalle_R_80_GS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
5
Ort
Oberthulba
Modell
R 80 GS, Bj. 1992
Hallo,
ich habe von einem Freund eine R80GS (Baujahr 1992, 247 E) abgekauft.
Nun brauche ich neue Reifen, weil die alten über 10 Jahre alt sind.
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen, wenn ich nahezu ausschließlich auf der Straße und nicht im Gelände unterwegs bin?
Reifen laut Fahrzeugschein: vorne: 90/90-21 54S; hinten: 130/80-17 65S

Schon mal danke für eure Hilfe!

Gruß
Kalle
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Kallo,
mit den Bridgestone BT45, bist Du gut bereift.

Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen Reifen !!!
Benny
 
K

Kalle_R_80_GS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
5
Ort
Oberthulba
Modell
R 80 GS, Bj. 1992
Hallo Benny,
danke für die schnelle Antwort.
Gruß Kalle
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Auch wenn du hauptsächlich auf der Straße fährst: Heidenau K60, im nassen super, auf Schotter gut und auf trockener Straße super. Auch mit 80 Pferden halten die super lange 12k+ meinen Hinterreifen habe ich schon fast 24k km drauf. das schönste der Preis: ein Satz ca 200€ mit Montage! Einzig auf den ersten km wirkt er ein wenig kippelig, aber das legt sich schnell. Optisch sieht er auch gut aus und passt zum Mopped!
#.jpg

Gruß Hermann
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Da fällt mir noch was ein...das Abrollgeräusch ist lauter als bei einem reinen Straßenreifen!
 
Ralf80GS

Ralf80GS

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
12
Ort
am Harz
Modell
1150 GS & 80 GS
Da stimme ich Hermann absolut zu: Heidenau K60 Scout sind tolle Reifen!!! Meine sind jetzt schon 14tkm drauf (s. Foto vom letzten Herbst), ich schätze, es werden locker 20tkm. Ich fahre nichts anderes mehr!

Kotflügel 1.jpg
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Wenn du einen universellen Reifen willst nimm den TKC 70. Fährt sich auf der Straße excellent, geht auch noch im Gelände und hat ausgesprochene Langläuferqualität. Dazu gibts hier ja bereits einige Threads.

Werner
 
H

Hummi

Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
9
Ort
Köln
Modell
R100GS mit Big Bore Kit, HD Pro Street 110er, Vespa GTS 125
Hab zwar ne R100GS von 89 aber die Reifendimensionen sind ja die gleichen. Bei mir waren bis dato Anakee 3 drauf und mit denen war ich eigentlich sehr zufrieden. Hab aber jetzt auch den Heidenau K60 Scout drauf und finde das eine passende Alternative dazu und die passen optisch dreimal besser zu der Kuh. Denke aber das du immer mehr Aussagen dazu bekommst als du willst, deswegen bleibt dann letztendlich die Entscheidung doch an dir hängen ;-)
Gruß Ralf
IMG_5792.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Kalle,

schlechte Reifen gibt es ja eigentlich nicht wirklich mehr. Ich fahre jetzt zum ersten Mal nach unzähligen Michelin und Metzeler Paarungen den Conti Trail Attack 2 und bin bisher sehr zufrieden. Preis / Leistung ist o.k., kaum Laufgeräusche durch das sehr straßenorientierte Profil, und über die Laufleistung kann ich bis jetzt nur sagen - knapp 4.000 km und sehen noch sehr gut aus.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Als Straßenreifen kann ich den Conti Trail Attack empfehlen, klebt auf der Straße. War bei mir nach 2. 700 vorne blank, hinten wäre noch was gegangen.

Der Conti TKC80 macht optisch was her und hält auch relativ gut auf dem Asphalt, solange es nicht regnet.

Der Heidenau K60 hat mir wieder Vertrauen auf nasser Straße gebracht und ist ein guter Allrounder, aber gelegentlich beim Rausbeschleunigen aus Kurven hinten etwas weggeschmiert.

Bei den letzten beiden muß einem halt auch klar sein, daß es Kompromißreifen sind.

Haltbarkeit weiß ich nicht, da ich nach dem CTA einen 2. Felgensatz gekauft und immer wieder mal die Räder gewechselt habe.


von unterwegs...
 
Thema:

Reifenempfehlung R80GS Bj 1992

Reifenempfehlung R80GS Bj 1992 - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen" - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • Oben