Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Reifenwahl für 100 GS

Erstellt von GSfrie, 08.06.2014, 16:50 Uhr · 15 Antworten · 4.803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #11
    update:
    habe die ersten 100 km mit dem CTA2 hinter mir. Der Vergleich zum Metzeler Enduro der vorher montiert war, "fällt" das Moped jetzt
    fast in die Kurven. Muss mich noch ein wenig daran gewöhnen, aber es gefällt mir jetzt schon. Da ich auch neue Bremsbeläge habe,
    muss ich es noch eine Weile etwas ruhiger angehen lassen ;-) Bin aber jetzt schon ziemlich sicher, dass es DER Reifen für mich ist.
    LG
    Andi

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #12
    Wenn der Reifen zu DIR passt, dann ist es gut. Er muß zu deinen Fahrgewohnheiten passen.
    Für MICH kommt auf ne Enduro ein Enduro-Reifen drauf---nix anderes
    Aber ich habe sicher eine anderes Fahrverhalten, als du.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #13
    moin moin fahre seit 40 jahren bmw habe jetzt den Heidenau 60 Scaut s+m das beste was ich bisher gefahren habe wollte es mal gesagt haben
    Gruß harald

  4. Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #14
    Ich habe jahrzehntelang vorne den Metzeler ME 33 und hinten den ME 55 auf der Paralever GS gefahren.
    damals, 1993... gabs keine Tourance oder so...
    Ach ja, auch der damals noch unbefestigte Gaviapass war (bei gutem Wetter) möglich.

    Gibts immer noch, habe gerade gesehen, Der Lasertec ersetzt ME 33 Laser, ME 55A Metronic
    Matthias

  5. Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #15
    Hi ich wohne in Südamerika und finde für hier den Heidenau K60 und hinten K60 Scout am besten. Der Mitas E07 Dakar soll angeblich noch länger halten und eine super Haftung haben. Den werde ich für mein R100GS die ich mir gerade in Deutschland zugelegt habe mal ausprobieren.

    Grüße Friedhelm

  6. Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74

    Standard

    #16
    Servus zusammen,

    Ich kann ebenfalls den K60 Scout empfehlen. War letztes Jahr damit über 7tkm damit unterwegs in Marokko, Spanien und Frankreich, selbst ordentliche Ausflüge auf der originalen Dakarstrecke absolut kein Problem mit meiner HPN. Und so der jetzt aussieht gehen sich locker noch 5tkm aus. Daher

    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Scheibe für 100 GS PD Bj.89 gesucht
    Von Mikeriff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:54
  2. " Schnabel " für 100 GS PD gesucht
    Von Peter blau im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 12:47
  3. Linker Heizgriff für 100 GS
    Von Peter blau im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 00:49
  4. Teile für 100 GS
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 19:09
  5. Linker Heizgriff für 100 GS
    Von Peter blau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 05:36