Ergebnis 1 bis 2 von 2

Reparatur SLS Gewinde am Zylinder

Erstellt von GSkicker, 01.05.2006, 15:29 Uhr · 1 Antwort · 1.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard Reparatur SLS Gewinde am Zylinder

    #1
    Hallo,
    ich habe gestern festgestellt, dass das Gewinde in das der SLS Anschlussadadater (M16 x 1.5) am Zylinder festgeschraubt wird, komplett zerstört ist.
    Gibt es ein Reparaturgewinde dafür (Helicoil M16x1.5 benötigt 19 mm Mindesttiefe der Bohrung in der kürzesten Version, es sind aber nur 17mm vorhanden)?
    Kann ich bis zur Reparatur auch mit der offenen Bohrung rumfahren, ohne dass der Motor einen Schaden nimmt? Bin darauf angewiesen und lege täglich 130 Autobahnkilometer zurück. Vielleicht gibt es auch eine Schraube, die in die unzerstörten letzten zwei Gewindegänge eingeschraubt werden kann? Ich werde mal fleissig weitergooglen, um eine Zwischenlösung zu finden. Vielleicht kann mir ja auch hier jemand helfen?
    Grüße aus Trier,
    Oliver

  2. Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    #2
    Nochmal Hallo,
    nee also mit offener Bohrung blubbert´s mir zu laut...das kann man nicht machen!
    Leider ist das Helicoil M16 x 1.5 keine Lagerware und muss bestellt werden (und kann dauern). Bei BMW selbst gibt´s natürlich auch keine Alternative ausser neuem Zylinderkopf. Den Anruf hätte ich mir eigentlich auch sparen können...die Zeiten als da noch repariert statt ausgetauscht wurde, sind wohl auch dort endgültig vorbei...
    Bis zur Reparatur mit Helicoil fahre ich nun mit Auspuffreparaturpaste im kaputten Gewinde...hätte nie gedacht, dass ich so ein Zeug mal kaufe, aber es hält tatsächlich.
    Optimistische Grüße
    Olli


 

Ähnliche Themen

  1. Niete mit Gewinde
    Von AmperTiger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 10:15
  2. Gewinde Spiegel
    Von SchwesterS im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 23:54
  3. Gewinde defekt
    Von Yubido im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 20:38
  4. Seltsames Gewinde am ...
    Von oliw70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:40
  5. Gewinde Lenkerendenschrauben?
    Von koernchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:22