Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rohrdurchmesser Krümmer GS 100

Erstellt von PowerQ, 20.09.2009, 19:34 Uhr · 4 Antworten · 919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard Rohrdurchmesser Krümmer GS 100

    #1
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen was für einen Rohrurchmesser ein Orginalkrümmer bei der 100 GS hat!Meine ist ne 100 GS PD Classic Bj. 96. Habe heute meinen Brotkasten(Mittelschalldämpfer) abgebaut und dabei Festgestellt das mein Vorgänger zum Abdichten zwischen Schalldämpfer und Krümmer einen Kupferstreifen (sebstgeschnitten) eingelegt hat.
    Grüßle Jürgen

  2. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,
    Das mit dem Kupferstreifen ist auch nicht schlecht.
    Früher hat BMW eine Dichtung verbaut die bei jeder Demontage "hinn" war, später gab es dafür Aludichtungen die haltbarer sind. Ich hab bei Meineren Alustreifen selbst geschnitten und Die sind O.K.
    Egal was du wieder einbaust, vorher leicht mit Kupferfett o.Ä. bestreichen und du bekommst es auch immer wieder lose, besonders auch die Aus..........n an Zylinderkopf.

    Gruss Ralf

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    Die Originalen von de GS müssten 36er Durchmesser haben.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Hab meine gemessen,haben auch 36 mm. Sind in dem Fall orginal. Gibt es auch stärkere zb. 38mm??
    Grüßle Jürgen

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #5
    Bei meiner sind 38er Krümmer verbaut

    Aber da wird auch mehr produziert....also muß auch mehr raus

    Gruß
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Kofferträger Hepco Rohrdurchmesser?
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 19:03
  2. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  3. Suche RS - bzw. RT Krümmer
    Von Flori im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:13
  4. Rohrdurchmesser H&B Sturzbügel
    Von Cjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 13:53
  5. Krümmer wie neu...
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:45