Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

RT Tank auf GS

Erstellt von madhoney77, 02.11.2008, 12:51 Uhr · 13 Antworten · 1.523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard RT Tank auf GS

    #1
    Hi

    hat schon mal jemand einen RT Tank umgebastelt damit er auf die GS passt?

    Den Querbügel könnte man ganz wegflexen oder in der mitte durchtrennen, die beiden seiten hochbiegen dann mit Gummi versehen und somit gleich als Auflage verwenden. Die beiden Bohrungen im Bügel könnte man benutzen um ein Gummiband (als Spannband) um das Rahmenrohr zu spannen.

    Waren so überlegungen von mir. Was sagt ihr dazu??

    mfg der Ralf

  2. Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Hallo,

    darf man den Beweggrund für den geplanten Umbau erfahren?

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard

    #3
    ja klar.
    ich hab nen RT Behördentank mit Ablagefach. da rein möchte ich wahlweise Radio oder Navi oder sonstwas reinmachen. der einzige Tank mit Fach ist ja sonst der Kunststofftank der PD und der ist mir zu groß!

    mfg ralf

  4. Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #4
    Hallo,

    das ist eine gute Idee! Dafür lohnt der Aufwand sicherlich!

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von madhoney77 Beitrag anzeigen
    . Was sagt ihr dazu??
    Bitte nicht!!
    Die Hürde der Imagination ist die Würde der Wirklichkeit - in Ehren gereift, nicht zu verbasteln.
    Nur meine unmassgebliche Meinung...

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard tank

    #6
    Hallo Dubliner.
    Also den Querbügel muss man garnicht abmachen da es auch so passt. nur muss man sich was wegen der befestigung überlegen. ansonsten ist der RT Tank vorne etwas schmaler... da könnte man etwas dengeln, natürlich vorm lackieren!
    ich finde die Form eigentlich ganz gut an der GS, sieht bullich aus.

    mfg

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #7
    Moin,
    mach mal nen Foto davon.
    Aber sag mal, der GS-Tank hat doch 26l, der RT-Tank ist doch nicht grösser, oder?
    Also nur anders?

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard Tank

    #8
    Also ich fahre eine 89er GS und zwar habe ich den 19Liter Basic-Tank drauf. Daher habe ich die Sitzbank gekürzt und finde es so auch viel ansprechender als mit Sitzbankzunge, ist ja geschmackssache...
    Deswegen fahre ich auch den normalen 26 Liter Tank nicht und der RT Tank passt natürlich mit der Sitzbank! Der RT Tank kommt etwas mehr hoch am Anfang der Sitzbank aber das Stört nicht. ausserdem ist der Knieschluss besser als beim 26Liter GS Tank da man auch mit längeren Beinen nach vorn rutschen kann ohnen das man die Knie nach aussen bewegt bekommt.

    Größer ist der RT Tank nicht eher kleiner!

    mfg Ralf

    Foto folgt die Tage

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #9
    DAs mit dem Knieschluss verstehe ich gut, ich bin immerhin auch über 2m.
    Ich bin heute zum 1.Mal mit meiner 100GS mit einem 42l-HPn-Tank unterwegs gewesen, den ich mir über den Sommer an Land gezogen habe, und ich muss sagen, so gewaltig das Ding auf der Werkbank aussieht, so wenig merkt man die Grösse beim Fahren, ganz im Gegenteil, das Handling ist super wegen der heruntergezogenen Tanktaschen. Handling ist besser als original und der Knieschluss ist phantastisch - 100% empfehlenswert.
    Vielleicht ist das ja ne Alternative... ?

  10. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard Alternative

    #10
    Ist auf jeden fall eine Alternative.... aber ne Preisfrage! wie lange dauert die montage bzw. die demontage des HPN Tankes?
    mfg Ralf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58