Ergebnis 1 bis 3 von 3

schalthebel problem

Erstellt von don bob, 08.05.2008, 11:15 Uhr · 2 Antworten · 757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard schalthebel problem

    #1
    hallo
    seit neusten habe ich folgendes problem:
    wenn ich zurückschalte bleibt der schalthebel gerne mal unten. das heißt , mit der fussspitze drunter und leichten impuls nach oben geben, dann ist er wieder in position und der nächste gang kann folgen.
    woran kann das liegen??
    hilfe - das nervt beim fahren unglaublich.

    danke im voraus
    don bob

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Bob!

    Deinen Symptomen nach zu urteilen, dürfte die Rückholfeder gebrochen sein.

    Ist zwar nur ein Pfennigartikel, aber der Einbau ist aufwändig ( Getriebe muß geöffnet werden ).

    Gruß aus Bayern

    Max

    P.S.: Schraub mal die Ölablassschraube des Getriebes heraus. Kann sein, daß ein Teil der Feder am Magneten hängt.

  3. mind Gast

    Standard Wäre eine Möglichkeit....

    #3
    Zitat Zitat von BMW-Max Beitrag anzeigen
    Hallo Bob!

    Deinen Symptomen nach zu urteilen, dürfte die Rückholfeder gebrochen sein.

    Ist zwar nur ein Pfennigartikel, aber der Einbau ist aufwändig ( Getriebe muß geöffnet werden ).

    Gruß aus Bayern

    Max

    P.S.: Schraub mal die Ölablassschraube des Getriebes heraus. Kann sein, daß ein Teil der Feder am Magneten hängt.

    ....sollte, wie ich es verstanden habe, der Hebel wieder rückholbar sei und nicht nach unten zurückfallen, könnte ein wenig Fett zunächst helfen!


 

Ähnliche Themen

  1. Schalthebel
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 15:58
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Ventilschutz DZ und Schalthebel
    Von gabolek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:52
  3. Ergonomie und Schalthebel
    Von MaBo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 00:19
  4. Schalthebel schägt an
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 19:56
  5. Schalthebel
    Von CyberWill im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:35