Schaltplan

Diskutiere Schaltplan im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mich hier angemeldet da ich gerade in einer befreundeten Werkstatt eine R 80 G/S zu reparieren versuche. Die...
W

wedotherest

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mich hier angemeldet da ich gerade in einer befreundeten Werkstatt eine R 80 G/S zu reparieren versuche. Die Elektrik ist übel verbastelt. Licht und sonstiges hab ich wieder richtig verkabeln können.
Das Problem ist die Ansteuerung des Blinker-Relais. Das Rep.-Handbuch
(Bucheli) ist auch nicht hilfreich. Laut dem Schaltplan der da drin ist müsste ein normaler Blinkerschalter mit der klassischen Bedienung (li/stop/re) verbaut sein. Ist aber nicht. Es sind die Schaltereinheiten verbaut wo an der linken der linke Blinker eingeschaltet, und an der rechten Seite der rechte Blinker eingeschaltet wird.Zusätzlich ist rechts der seperate Blinker-Aus-Taster. Um überprüfen zu können was da nicht stimmt bräuchte ich die Schaltung der Blinkanlage. Momentan ist es so, das der linke Blinker eingeschaltet werden kann, aber nicht wieder aus. Rechter Blinker tut auch nicht. Jetzt müsste ich heraus bekommenob.
- der Schalter defekt ist
- die Verkabelung falsch ist
- das Blinkerrelais defekt ist

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Schließlich gehört das Mopped ja auf die Straße und nicht in die Werkstatt.

Gruß, Jörg
 
Thema:

Schaltplan

Schaltplan - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Stromlaufplan R1200 GS BJ2006

    Stromlaufplan R1200 GS BJ2006: Moin Zusammen, ich habe mir leider das falsche Reparaturhandbuch für meine GS bestellt, das ohne Stromlaufpläne. Daher suche ich den...
  • Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version

    Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit kommt es an meiner R1150GS (neu gekauft April 2000) vor, dass Stand- und Schlusslicht für unbestimmte Zeit...
  • Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

    Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R: Hallo, ich habe ein paar Tast-Blinkrelais zum Reparieren und suche einen Schaltplan auf Bauteilebene (keinen Anschlussplan): BMW-Nr. /...
  • Schaltplan für die G310 GS

    Schaltplan für die G310 GS: Hallo Ich bin neu hier und habe an meiner BMW ein Navi angebaut und bin mir aber jetzt unsicher mit dem anschließen von den Kabeln, vielleicht...
  • Schaltplan für die G310 GS - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Stromlaufplan R1200 GS BJ2006

    Stromlaufplan R1200 GS BJ2006: Moin Zusammen, ich habe mir leider das falsche Reparaturhandbuch für meine GS bestellt, das ohne Stromlaufpläne. Daher suche ich den...
  • Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version

    Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit kommt es an meiner R1150GS (neu gekauft April 2000) vor, dass Stand- und Schlusslicht für unbestimmte Zeit...
  • Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

    Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R: Hallo, ich habe ein paar Tast-Blinkrelais zum Reparieren und suche einen Schaltplan auf Bauteilebene (keinen Anschlussplan): BMW-Nr. /...
  • Schaltplan für die G310 GS

    Schaltplan für die G310 GS: Hallo Ich bin neu hier und habe an meiner BMW ein Navi angebaut und bin mir aber jetzt unsicher mit dem anschließen von den Kabeln, vielleicht...
  • Oben