Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Scheinwerfer R 100 GS Bj 89

Erstellt von berchwerch, 29.07.2009, 09:48 Uhr · 14 Antworten · 4.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard Scheinwerfer R 100 GS Bj 89

    #1
    Hallo Q-Treiber!

    So - nachdem es passiert ist (irgendetwas ist mir in den Original-Scheinwerfer gekracht, so dass er jetzt mittig gerissen ist), möchte ich evtl. die Gelegenheit nutzen und mich nach nun 20 Jahren von diesem doch eher hässlichen Original-Teil trennen. Dieses Lämpchen mit seinem Plastik-Gehäuse passte mir noch nie - hab ein kleines Acerbis-Schildchen davor - die Erfüllung ist´s trotzdem nicht. Klasse fänd ich z.B. einen fetten runden Scheinwerfer mit einzelnen Armaturen - so ein bischen im "Café-Racer" Style ;-)
    Hat von Euch schon jemand so etwas umgebaut und evtl. Tipps, was am besten passt, bzw. nach was man am besten sucht? Vielleicht gibts ja Teile von anderen Modellen, die perfekt passen würden?
    Möchte den Aufwand und die Kosten allerdings nicht übertreiben....
    Was sagt der TÜV zu solchen Vorhaben?

  2. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #2
    Hallo Bergwerch,
    Ich hab so was ähnliches gebaut.
    Scheinwerfer mit "E" und Einzelinstrument "DET 100" von Tante Louis.
    Uhr und Orginal DZM hab ich behalten, weils ein bisschen "runder" aussieht.
    [

  3. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard Ja - so ähnlich hab ich mir das vorgestellt - klasse. War der "Umbau" problematisch?

    #3
    und ca. Kosten?

    (Ok - kann auch eben bei Louis schauen)

    TÜV?

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Hallo Bergwerch ( Komischer Vorname)

    ich habe gestern einen völlig Geilen Umbau gesehen. Der Mensch hat an seine R100 G/S den Scheinwerfer der R1200 GS gebaut. Dementsprechend die Verkleidung oben angepasst etc.

    Mit Glück sehe ich den Morgen bei einer Tour wieder dann mache ich mal Fotos davon.

    Er hat das alles eingetragen bekommen und es ist Optisch wirklich gelungen. Der Scheinwerfer hat 250.- gekostet + Zubehör für Lack+ Klebearbeiten etc.

    Gruß Jens

  5. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Berchwerch - so wie sie Sauerländer sprechen! ;-)
    Ist nen Insider..... und zum Glück auch nicht mein richtiger Vorname ;-)))

    Ja - das wäre natürlich super klasse, wenn du mal ein paar Fotos und Infos besorgen könntest.

  6. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    ich habe gestern einen völlig Geilen Umbau gesehen. Der Mensch hat an seine R100 G/S den Scheinwerfer der R1200 GS gebaut.
    Hi,
    der Gute heisst Bodo und ist echt ein begnadeter Schrauber
    Die ganze Q glänzt wie frisch aus dem Laden.
    Der Umbau auf die Lampenmaske der 1200er ist absolut sauber gemacht!
    Hier mal ein Bild:


    Weitere Bilder auf PowerBoxer. Ein Bericht dazu wird später folgen.
    http://www.powerboxer.de/2V-Lampenma...an-R100GS.html

  7. mind Gast

    Standard Meine Meinung!

    #7
    Das mag wohl funktionieren, aber passen tut`s garnicht!

    Sieht aus, als würde man `ner älteren Dame ein Skateboard unterschieben!

    Stimmig ist anders!

  8. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #8
    Hi,
    noch was zum Thema Ersatzscheinwerfer:
    Mir ging damals immer dieses Funzellicht der original Scheinwerfer auf die Nerven. Als dann ein Steinschlag habe ich auch umgebaut.
    Ich hatte mir einen Scheinwerfer von HG zugelegt, weil der einerseits einen 180er Durchmesser hat und dann eine Kunststoffscheibe die sehr Bruchsicher und Kratzfest ist.

    Wenn man das original Gehäuse gut bearbeitet, dann passt der auch noch in die Lampenverkleidung. Das willst du ja nicht, weil dir wie mir die klassische Optik besser gefällt.
    Ich habe alle Leitungen in dem Gehäuse untergebracht und den Drehzahlmesser separat und einen Aluhalter für einen Digitaltacho (Sixo).
    Link zum HG-Scheinwerfer

  9. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard Kommt der Sache schon näher.....

    #9
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Hi,
    noch was zum Thema Ersatzscheinwerfer:
    Mir ging damals immer dieses Funzellicht der original Scheinwerfer auf die Nerven. Als dann ein Steinschlag habe ich auch umgebaut.
    Ich hatte mir einen Scheinwerfer von HG zugelegt, weil der einerseits einen 180er Durchmesser hat und dann eine Kunststoffscheibe die sehr Bruchsicher und Kratzfest ist.

    Wenn man das original Gehäuse gut bearbeitet, dann passt der auch noch in die Lampenverkleidung. Das willst du ja nicht, weil dir wie mir die klassische Optik besser gefällt.
    Ich habe alle Leitungen in dem Gehäuse untergebracht und den Drehzahlmesser separat und einen Aluhalter für einen Digitaltacho (Sixo).
    Link zum HG-Scheinwerfer


    Ja - der "klassische Look" gefällt mir auch wesentlich besser als der Umbau von Bodo (nix für ungut - ist bestimmt klasse gemacht, aber sieht auch irgendwie nach einer neuen unbekannten Lebensform aus).

    Der Scheinwerfer von HG ist schon nicht soooo schlecht . 2-3 cm mehr Durchmesser wären auch gut. Wie hast du das mit dem Zündschloss und den Kontroll-Lampen gelöst?

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Hi,
    der Gute heisst Bodo und ist echt ein begnadeter Schrauber
    Die ganze Q glänzt wie frisch aus dem Laden.
    Der Umbau auf die Lampenmaske der 1200er ist absolut sauber gemacht!
    Hier mal ein Bild:


    Weitere Bilder auf PowerBoxer. Ein Bericht dazu wird später folgen.
    http://www.powerboxer.de/2V-Lampenma...an-R100GS.html
    Genau, die isses- ich finds einfach nur gut. Alles echt sauber gemacht.

    Gruß Jens


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer
    Von oke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:33
  2. Scheinwerfer
    Von MK50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:11
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS TT Scheinwerfer
    Von stoschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:29
  4. scheinwerfer
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:51
  5. Scheinwerfer HP2
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:16