Ergebnis 1 bis 8 von 8

Scheinwerferlager R100 GS

Erstellt von pilot69, 01.10.2013, 10:19 Uhr · 7 Antworten · 825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard Scheinwerferlager R100 GS

    #1
    Seit ich meine GS habe, das sind ja erst 21 Jahre (Bj. 1992), hatte ich ab und an das Problem, dass die Kunststoff-Kugelpfannen der Scheinwerferaufhängung ausleiern. Als erstes steigt die Pfanne links oben aus, so dass der Scheinwerfer leicht nach vorne kippt. Ich habe die Pfannen in den letzten Jahren öfters getauscht, doch mit mässigem Erfolg. Entweder sind die neuen Pfannen vom Freundlichen qualitativ immer schlechter geworden oder der Scheinwerfer schwerer.

    Gibt es eine Lösung, die den Scheinwerfer dauerhaft in seiner Position hält?

    Greetz

  2. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #2
    Hallo
    ich glaube das ist das falsche Forum hier,gehe mal auf die Seite 2-ventiler.de dort kann dir bestimmt geholfen werden.

    Gruss Klaus

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von klasyl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich glaube das ist das falsche Forum hier, ...
    Wieso das denn???

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #4
    ...verstehe ich auch nicht so ganz. Hier werden Sie immer gut geholfen!

    Allerdings hatte ich auf mehr als 100.000 km mit den 100GS der 88er Serie das Problem noch nicht und kann Sie daher nicht helfen...


    Zitat Zitat von klasyl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich glaube das ist das falsche Forum hier,gehe mal auf die Seite 2-ventiler.de dort kann dir bestimmt geholfen werden.

  5. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #5
    Hallo Dubliner, bei Deinem Modell (vor 1990)
    ist der Scheinwerfer ein Anderer und natürlich auch anders befestigt-

    Gruß Ulli

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #6
    ...ich kann dir leider auch nicht helfen Didi, ich habe die mal im Jahr 2000 getauscht und seit dem keine Probs...

    Gruß Hermann

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    ...ich kann dir leider auch nicht helfen Didi, ...

    Gruß Hermann
    Ich brauch ja auch keine Hilfe, sonder der Eröffner des Beitrages.
    Was ich bräuchte gibbet in keinem Forum der Welt ...

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #8
    ....oh Tschuldigung...ich meinte natürlich Pilot!


 

Ähnliche Themen

  1. R100 GS
    Von maddin12627 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 20:15
  2. Biete 2 Ventiler R100 GS
    Von Voxtrot im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:36
  3. R100 Gs Pd
    Von hixtert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:29