Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Scheunenfund

Erstellt von Hatschel, 26.03.2012, 19:05 Uhr · 33 Antworten · 6.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...und dann....fährt die Dose mit angeklemmten Minus nebenher....
    bei laufendem Motor(Mopet) die Batterieverbindung zu unterbrechen kann katastrophale Folgen am Regler der LiMa haben..weil die nich weiß wohin mit der Energie und unter Umständen der Regler abfackelt...
    ich kann freewayx nur zustimmen ... ich bin KFZ Mechaniker ... und kann euch allen nur raten "Achtung vor gefährlichem Halbwissen und dem weitergeben von solchem !!!" wer sich nicht genau auskennt der kann auch schnell mal allerhand an seiner Maschiene killen und dann kannst du niemanden in Regress nehmen ... das gillt für den Ratgebenden als auch für den Ratnehmenden ... wenn manns nicht genau weis ... besser nichts posten ...

  2. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #32
    Hallo zusammen,

    ich habe mich auch nach Rücksprache mit dem Motorentuner Israel (Bike-Kollege aus meinem ersten Motorradleben aus dem Nachbarort) definitiv entschieden, meine Honda zu behalten und die BMW zu verkaufen. Platz für 2 Motorräder habe ich nicht und in meiner Honda steckt schon viel Herzblut. Außerdem hat sie neben Vollausstattung auch den besseren Wetterschutz während die BMW m. E. ihren Mehrverbrauch auch nicht durch ihren legendären Namen wettmachen kann. Aber nun ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Ein Bruder aus Düsseldorf hat die GS abgemeldet und findet den Brief nicht. Mir ist die ganze Geschichte aktuell sowieso zu kompliziert, so dass ich mich zu folgendem Vorgehen entschieden habe. Wenn der Brief aufgetaucht ist, werde ich Werkzeug und Kompressor ins Auto packen und versuchen, die BMW zum Laufen zu bringen. Alles andere ist in meinen Augen unseriös, da ich verlässliche Aussagen nur machen kann, wenn ich den Motor gehört habe und den Rahmen einigermaßen einschätzen kann. Vielleicht gibt es ja auch in der ländlichen Gegend dort einen Bauern mit entsprechendem Grundbesitz, wo ich auf Privatgrund ein paar Meter fahren kann. Sobald ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt habe, lasse ich von mir hören.

    Frohe Ostern
    Jochen

  3. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #33
    Kommando zurück,

    die GS bleibt definitiv in der Familie. Für den Fall, dass mein Neffe es zusammen mit seinem Bruder (Kfz-Mechaniker) nicht schafft, habe ich einen zeitlich begrenzten Garagenplatz für meine Honda gefunden. Wenn alle Stricke reißen, werde ich also im Winter 2012/2013 eine R 100 GS herrichten. Einen guten Lacker und BMW-Israel habe ich im Nachbarort.

    Ich danke allen, die mir mit Ratschlägen und Auskünften beigestanden haben.

    Beste Grüße
    Jochen

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Hatschel Beitrag anzeigen
    Kommando zurück,

    die GS bleibt definitiv in der Familie. Für den Fall, dass mein Neffe es zusammen mit seinem Bruder (Kfz-Mechaniker) nicht schafft, habe ich einen zeitlich begrenzten Garagenplatz für meine Honda gefunden. Wenn alle Stricke reißen, werde ich also im Winter 2012/2013 eine R 100 GS herrichten. Einen guten Lacker und BMW-Israel habe ich im Nachbarort.

    Ich danke allen, die mir mit Ratschlägen und Auskünften beigestanden haben.

    Beste Grüße
    Jochen
    Viel Spaß beim Aufarbeiten.
    Falls du das Werkstatthandbuch benötigst, dann schau bitte mal hier rein ;-)


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. BMW R 25/3 Scheunenfund
    Von Duese im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 22:32
  2. SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft
    Von logotobi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 18:02
  3. Netter Scheunenfund
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:55