Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schlauch zur Tankentlüftung.... Wie lang muss er sein?

Erstellt von Christian RA40XT, 09.06.2012, 11:42 Uhr · 6 Antworten · 1.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard Schlauch zur Tankentlüftung.... Wie lang muss er sein?

    #1
    Hi Leute...

    Da ich ab nächste Woche länger auch mit einem Tankrucksack unterwegs sein werde hab ich mich entschlossen den Tankverschluss mit integrierter Tankentlüftung aus dem Zubehörhandel gegen den originalen Tankverschluss mit dem Entlüftungsschlauch auszutauschen.
    Ich hab gehört das Tankverschlüsse die durch das Tankverschlussschloss entlüften Probleme mit dem entlüften haben wenn ein Tankrucksack montiert ist.

    Jetzt meine Frage:
    Der originale Entlüftungsschlauch ist über 1 m lang. Muss der so lang sein? Oder kann ich den einfach etwas kürzen.


    Danke schonmal

    Christian

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #2
    Hallo Christian,

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    ...
    Der originale Entlüftungsschlauch ist über 1 m lang. Muss der so lang sein? Oder kann ich den einfach etwas kürzen.
    ...
    es gibt keine Mindest- oder Maximallänge. Du kannst ihn also kürzen. Das Einzige ist, was du dir überlegen solltest, wo läuft eventuell aus dem Schlauchende austretendes Benzin drüber.

    Grüße
    Ingmar

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,


    es gibt keine Mindest- oder Maximallänge. Du kannst ihn also kürzen. Das Einzige ist, was du dir überlegen solltest, wo läuft eventuell aus dem Schlauchende austretendes Benzin drüber.

    Grüße
    Ingmar

    Prima.. Danke!

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #4
    Hallo,
    für'n Zwanni gibt's beim Wunderlichen einen Tankdeckel inkl. Belüftungsventil. Damit hat das Schlauchgefuckel ein Ende:




    http://www.wunderlich.de/shopart/104...bis-Bj8-90.htm

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für'n Zwanni gibt's beim Wunderlichen einen Tankdeckel inkl. Belüftungsventil. Damit hat das Schlauchgefuckel ein Ende:




    http://www.wunderlich.de/shopart/104...bis-Bj8-90.htm

    Ja den hab ich ja.
    Aber man hat mir gesagt das es Probleme gibt mit der Entlüftung durch das Tankschloss wenn man einen Tankrucksack benutzt.
    Deswegen wollte ich den originalen wieder dran machen....

  6. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #6
    Mach den Originalen dran.
    Schlauch ordentlich verlegen - kann man auch mit Tankrucksack
    fahren.
    Habe viel aus probiert und damit die beste Erfahrung gemacht.

    Gruss Klaus

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    Jau hab ich gemacht. Hab den Schlauch schön nach hinten verlegt....
    Bin zufrieden :-)


    Gruß und Danke
    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Schlauch ab!
    Von Südwestfahrer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 21:24
  2. Tankentlüftung
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 22:03
  3. wie "alt" muss man sein....
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 23:30
  4. schlauch für GS?
    Von ralvieh im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 18:42