Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schneeketten/Winterreifen auf r 80 gs???

Erstellt von bigben92, 15.10.2010, 18:55 Uhr · 5 Antworten · 2.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Frage Schneeketten/Winterreifen auf r 80 gs???

    #1
    Hallo Leute,
    wer hat Erfahrung mit Schneeketten auf der gs, kann man mit denen einigermaßen auf glatten Straßen fahren? Funktionieren die nur auf Schnee? Oder reichen auch die Winterreifen von Heidenau um auf kalten Straßen vorwärts zu kommen?
    lg Ben

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Moin,

    in der aktuellen Motorrad Abenteuer (Nov./Dez.) ist gerade ein ausführlicher Bericht zu dem Thema drin.

    Meine Meinung:
    Schneeketten auf Asphalt geht gar nicht, da liegst du gleich bei der kleinsten Schräglage.
    Und Schneeketten auf Schnee machen ja nur Sinn, wenn du nicht genug Traktion hast, wegen fehlendem Negativanteil (Freiwurfeigenschaften).
    -> Kauf dir weiche Enduroreifen mit viel Negativprofilanteil. Ich denke die Pneus von Heidenau sind da sehr gut :-)
    ...und was nützt dir der beste Gripp, wenn die Euter eine Weiterfahrt blockieren

    (Klick vergrößert)



  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #3
    Hallo!
    In der Bucht bietet gerade jemand Trelleborg-Enduro-Reifen mit Spikes an.
    Gruß
    Karl

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #4
    Danke für die Antworten
    des Heft werd ich mal genau studieren...
    Bis zu welchem Straßenzustand fahrt ihr? Fahrt ihr auch wenn Schnee liegt?
    lg Ben

  5. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Hier gibts auch

    #5
    Schraubspikes im Eigenschraubverfahren
    Sind halt leider Spezialpreise
    http://www.touratech.com/shops/001/p...04e7941c4345f8

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #6
    die nimm ich dann mit wenn ich nach Norwegen fahr, aber bei uns sind die ja Verboten...und wenn man auf Asphalt kommt, dann kommt man mit dennen auch nicht mehr wirklich gut weiter
    lg Ben


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Verkaufe Bild, Schneeketten, Alufelgen
    Von dakarfahrer87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 16:35
  2. Biete Sonstiges Schneeketten zB für A-Klasse
    Von olafk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 13:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:37
  4. Wunderlich Schneeketten
    Von bigben92 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:22
  5. Schneeketten für 1200 GS??
    Von Placebo im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 10:31