Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schraubenliste R80 G/S Bj 81

Erstellt von kether, 19.04.2010, 13:32 Uhr · 2 Antworten · 888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Schraubenliste R80 G/S Bj 81

    #1
    Hallo,
    es ist fast Sommer ( ok sehr optimistisch ) und die Lust zu fahren explodiert in
    fleißigen Gedröhne vom Auspuff.....
    aber .-)
    Damit das ganze noch schöner wird, hätte ich gerne weitestgehend Edelstahlschrauben an meiner guten alten G/S.
    Hat jemand schon mal so eine Liste mit ALLEN Schrauben des G/S gesehen, gehabt o. weiß wo man sie bekommt? (Die Jungs von der Boxerschmiede wollte ich jetzt damit nicht auch noch nerven!)

    ahsoo ja das war mein erster Beitrag und hoffe auf nette Kontakte und Diskussionen, und sowieso Infos zu unseren liebsten :-)

    alles gute
    kether
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #2
    Hallo Kether,

    erstmal ein "Herzliches Willkommen" hier.

    Zitat Zitat von kether Beitrag anzeigen
    Damit das ganze noch schöner wird, hätte ich gerne weitestgehend Edelstahlschrauben an meiner guten alten G/S.
    Ich hab leider keine Liste der Schrauben und wüsste auch nicht woher damit.
    Für den Fall, dass Du es nicht wissen solltest, will ich aber sicherheitshalber erwähnen, dass Edelstahlschrauben nicht die Festigkeit einer 8.8er Schraube haben. Soll heissen, bitte nicht an belasteten Stellen verwenden, wie z.B. dem Rahmen.

    Grüße und viel Spass hier
    Ingmar

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #3
    Es gibt aber schon Edelstahlschrauben mit 8.8 Festigkeit - ich habe sie auch überall verbaut an meinen 100er, wenn auch als Innensechskant.
    Was du bedenken solltest, ist die chemische Reaktion zwischen V2A und Stahl - das gibt Rost, es sei denn, du sorgst dich darum und arbeitest mit Fett, Öl oder Lacken, damit nichts rostet.
    Ansonsten stimme ich dir zu, V2A überall macht was her und wirkt wertig, nimm Innensechskant, dann hast du auch weniger Werkzeug dabei, wenn du unterwegs bist, freue mich immer wieder drüber.
    Georg