Schutzblech vorne an R100GS bzw. HPN-PD

Diskutiere Schutzblech vorne an R100GS bzw. HPN-PD im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; 'zäme, welche hohen schutzbleche habt ihr vorne an euren kühen montiert? an meiner q ist ein acerbis montiert. das flattert ziemlich heftig. auf...
C

Chüelitrieber

Gast
'zäme,

welche hohen schutzbleche habt ihr vorne an euren kühen montiert?
an meiner q ist ein acerbis montiert. das flattert ziemlich heftig.
auf staubigen pisten mach ich mich selber voll als würde ich in einem kilometerlangen konvoi zuhinderst fahren.
irgendwelche tips?
 
G

Gast 7673

Gast
Bei mir (R 80 G/S ) ist das orischinohle montiert. Wenn ich mich recht erinnere (war so ca 1986 dass ich damit im Gelände war..) ist das auch fein im Gelände.

Straße isses gut..:cool:
 
M

mind

Gast
Salü....

...meinen habe ich aus genau den Gründen gegen nen untenliegenden von Acerbis getauscht und bin damit sehr zufrieden!

Auch der unter dem Lenkkopf angeschraubte Ölkühler kommt nun, vor allem in heissen Gefilden wesentlich besser zur Wirkung!

Vielleicht brächt ja die vordere Verbreiterung der PD noch ein wenig Linderung!?!
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich habe den Acerbis Baja mit Schlitzen f.d. oben liegenden Ölkühler, allerdings mit der Alustrebe. Dann flattert der auch nicht so.
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Den "Baja" hatte ich auch schon mal dran.
Da gibt's auch noch eine Verbreiterung dafür.
Verbreiterung und Alu-Strebe dürfeten dann den meisten Schmutz abhalten - ohne "Flattern".:)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Acerbis mit Schlitz, die allerdings immer offen, da Kühler direkt dahinter.
Flattern bei hohen Geschwindigkeiten stört mich nicht, hat noch was Uriges, (bei meiner HP flattere nur noch ich hinterm Lenker).
Das hohe Originalschmutzblech ist allerdings unmöglich, das ist so schmal, dass alles vorn hochkommt.
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hohes Schutzblech

Hallo zusammen, ich hatte zuerst ein YZ-Yamaha Schutzblech vorne verbaut, da dieses das hochspritzende Wasser gut zurück gehalten hat. Jedoch ab 140 km/h ist es unruhig geworden.
Sehr zufrieden bin ich mit dem Technik von Acerbis. Gruß Manuel
 

Anhänge

Thema:

Schutzblech vorne an R100GS bzw. HPN-PD

Schutzblech vorne an R100GS bzw. HPN-PD - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…

    R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…: Hallo, suche wieder mal (😵‍💫) Gebrauchtteile: Das vordere Trägerteil für das Windschild und ein Schutzblech (das untere) für eine R1100 GS… Kann...
  • Suche R 1100 GS Schutzblech vorne 1. Generation (1994)

    R 1100 GS Schutzblech vorne 1. Generation (1994): Moin zusammen, ich bin für meine 1100er auf der Suche nach einem vorderen Schutzblech der ersten Generation von 1994. Dieses ist vorne etwas...
  • Erledigt BMW F800GS Schutzblech, Kotflügel vorne

    BMW F800GS Schutzblech, Kotflügel vorne: Hallo, ich suche ein gut erhaltenes Schutzblech einer BMW F800GS (Adventure). Falls einer eins haben sollte, kann er sich gerne mit...
  • 17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS

    17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS: Hallo Biker, ich suche für meinen 17 Zoll Räder-Umbau an einer R1150GS noch einen passenden Kotflügel vorn. Es gab mal einen im Zubehörhandel (s...
  • Schutzblech vorn

    Schutzblech vorn: Hallo Mädls und Jungs, welches Schutzblech ist besser 1-2-3?
  • Schutzblech vorn - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…

    R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…: Hallo, suche wieder mal (😵‍💫) Gebrauchtteile: Das vordere Trägerteil für das Windschild und ein Schutzblech (das untere) für eine R1100 GS… Kann...
  • Suche R 1100 GS Schutzblech vorne 1. Generation (1994)

    R 1100 GS Schutzblech vorne 1. Generation (1994): Moin zusammen, ich bin für meine 1100er auf der Suche nach einem vorderen Schutzblech der ersten Generation von 1994. Dieses ist vorne etwas...
  • Erledigt BMW F800GS Schutzblech, Kotflügel vorne

    BMW F800GS Schutzblech, Kotflügel vorne: Hallo, ich suche ein gut erhaltenes Schutzblech einer BMW F800GS (Adventure). Falls einer eins haben sollte, kann er sich gerne mit...
  • 17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS

    17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS: Hallo Biker, ich suche für meinen 17 Zoll Räder-Umbau an einer R1150GS noch einen passenden Kotflügel vorn. Es gab mal einen im Zubehörhandel (s...
  • Schutzblech vorn

    Schutzblech vorn: Hallo Mädls und Jungs, welches Schutzblech ist besser 1-2-3?
  • Oben