Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Scrambler Umbau

Erstellt von Voggel, 31.05.2010, 14:20 Uhr · 58 Antworten · 41.142 Aufrufe

  1. Voggel Gast

    Standard Scrambler Umbau

    #1
    Hallo ,
    nachdem ich gestern einen angefangenen Umbau, direkt beim Besichtigungstermin gekauft und mitgenommen habe ,

    hier ein paar Bilder des Kälbchens .

    Basis ist eine R 100 RT .
    Der Motor auf dem dritten Bild war dem Vorbesitzer ( ein gemachter 1000er ) und er wollte ihn nicht hergeben. Versteh ich aber .

    Umgebaut bis jetzt:
    -R 100 RT Rahmen als Basis
    -K100 Gabel
    -Kawaski 1000 Vorderrad
    -Crosslenker mit Ochsenaugen
    -Stahlflex mit Doppelbremsscheibe vorne
    -Harley Schutzblech vorne
    -Anderes Schutzblech hinten ( keine Ahnung von wem )

    Im Moment hängt ein 650 er Motor drin ( Bild 1 und 2 ), der für den Anfang auch drinbleiben wird ( soll n Low Budget Projekt werden ) .

    Ich werde bestimmt viele Fragen haben , und euch mit meinem 2 Ventilunwissen nerven .
    Aber frei nach dem Motto , "Es ist kein Meister vom Himmel gefallen " werde ich sicher auch Antworten bekommen .
    Oder " wer anständig fragen kann , bekommt anständig Antworten".

    "Sollte jemand einen günstigen 800 er oder 1000 er Motor Zuhause liegen haben , ruhig her damit " (Erledigt , der 650 er bleibt erstma drin )

    Bei der Auspuffanlage habe ich schon eine Frage , passt der R80 GS Sammler und Auspuff auf die RT ? Passt er auf die 650 er Krümmer ( breite )

    Gruss Voggel mir Bastelbude

    Peter solltest du hier mitlesen , du hast Prima vorarbeit geleistet .
    Habe mir die Details mal in Ruhe angeschaut , und werde deinen Angefangen Umbau in Ruhe und Ehre weiterführen .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1040673.jpg   p1040670.jpg   1.jpg  

  2. Voggel Gast

    Standard

    #2
    Noch 2 Bilder .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2.jpg   3.jpg  

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    Hi Stefan,

    das ist ja fies
    Du hast genau das was ich gern hätte und auch machen will.

    Werkstatt und Scrambler

    Schön und vor allem das Windschild an deiner 11

    Weiter noch viel Spass an deinem Umbau und beim fahren

  4. Voggel Gast

    Standard

    #4
    Hi Rainer ,

    na ja Scrambler kann man noch nicht sagen , ich hab zumindest ne Basis ..

    Mal schauen ..

    Gruss

  5. Voggel Gast

    Daumen hoch

    #5
    So nachdem ich jetzt endlich n Behördentank und n kompletten Schlosssatz erstanden habe , werde ich über Winter ans lacken der Teile gehen .

    Die Farbe der Teile ist jetzt nicht unbedingt der Reisser , welche Farbvorschläge habt ihr heir so ..
    Im Moment würde mir das Olivgrün bzw Mattschwarz ganz gut gefallen .

    Was u.U. auch gut aussehen könnte , wäre Weiss mit Blau Roter Linierung ...

    Was meint ihr ?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b2ho-zgegk-kgrhqqokkqe-oi5bmnlbmhop5s1lw-_12.jpg   b2ho98w-mk-kgrhqmokike-b-5-nfbmhop4jmbw-_12.jpg   b2ho-q-ewk-kgrhquoki8e-imudogubmhop64-cq-_35.jpg  

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Glanz-schwarz, weil es früher noch keinen Matt-finish-Lack gab? Und dazu ne schlichte weiße Linierung, dezent. BMW-typisch eben...

  7. Voggel Gast

    Standard

    #7
    Hört sich gut an ...

    Weitere Tipps erwünscht ..
    Noch eine Frage , wo bekomme ich einen Zubehörauspuff der zum Style des umbaus Passt .
    Krümmer soll am liebsten über den Zylindern laufen .. Auspuff auch so hoch wie möglich gelegt ...
    Wie auf dem ersten Bild abgebildet würde auch passen .

    Mir schweb so ein Sito vor ( siehe Bild ) .

    Brauche ich dazu einen Vorschalldämpfer ?


    Fragen über Fragen

    Gruss Voggel mit Q und Kälbchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5433web.jpg   5853_1.jpg   ca50_2.jpg  

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Also, die Richtung iss doch lecker:

  9. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #9
    so würd doch auch noch grad gehen, oder?


    ist von der Boxerschmiede, ich hoffe, das ist Oke, wenn ich das hier reinhänge?

    http://www.boxerschmiede.de/

    hab selber nüscht mit denen zu tun, ausser, das ich mir da hin und wieder die Nase an der Fensterscheibe plattdrücke

    Gruß, Rainer

  10. Voggel Gast

    Standard

    #10
    Schnabel du hast s getroffen ...

    Aber 100000 % ig ...

    Leider in Berlin der Laden , werde dir jungs aber mal anschreiben wegen der Krümmer / Auspuff Kombination ...


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 80 Scrambler
    Von r80gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:39
  2. BMW F 800 ScrambleR
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 10:51
  3. Biete Sonstiges Honda CL 250 S (Scrambler)
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:31
  4. BMW Scrambler
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:32